Chatserver
Stefan
- perl
0 Hunold0 Stefan0 Andres Freund0 Stefan
Hallo,
ich möchte gerne in Perl einen Socket Chatserver programmieren, aber ich weiss noch nicht wie. Am besten sollte es ein Realtime Chat sein und mit IO::Socket oder HTTP::Daemon laufen.
Kann mir da jemand Tips geben, oder Beispiele an Servern ?
Gruß Stefan
Hallo
ich möchte gerne in Perl einen Socket Chatserver programmieren, aber ich weiss noch nicht wie. Am besten sollte es ein Realtime Chat sein und mit IO::Socket oder HTTP::Daemon laufen.
Kann mir da jemand Tips geben, oder Beispiele an Servern ?
Das wird so nicht gehen. Wir haben unsere Erfahrungen hinter uns.
Mittlerweile haben wir eine Art Live-Forum entwickelt, der sich zudem auch noch recht traffic-"neutral" verhält.
Etwas anderes ist es, wenn Du direkt in C programmierst. Dann noch etwas Kenntnisse in Java und evtl Perl - und einem Chat-Server steht nichts mehr im Wege ;-)
Hunold
Hallo
Kann mir da jemand Tips geben, oder Beispiele an Servern ?Das wird so nicht gehen. Wir haben unsere Erfahrungen hinter uns.
Mittlerweile haben wir eine Art Live-Forum entwickelt, der sich zudem auch noch recht traffic-"neutral" verhält.Etwas anderes ist es, wenn Du direkt in C programmierst. Dann noch etwas Kenntnisse in Java und evtl Perl - und einem Chat-Server steht nichts mehr im Wege ;-)
Hunold
Hallo,
und womit wurde zum Beispiel FOL oder Cassiopeia programmiert ?
Dort wurden doch auch Sockets benutzt oder nicht.
Gruß Stefan
Hi,
Etwas anderes ist es, wenn Du direkt in C programmierst. Dann noch etwas Kenntnisse in Java und evtl Perl - und einem Chat-Server steht nichts mehr im Wege ;-)
Was kannst du in Perl nicht, dass für ein derartiges vorhaben wichtig ist?
Es gibt sowohl Server als auch Clients die mit Perl arbeiten.
Grüße Andres Freund
Hi,
Was kannst du in Perl nicht, dass für ein derartiges vorhaben wichtig ist?
Es gibt sowohl Server als auch Clients die mit Perl arbeiten.Grüße Andres Freund
@Andres
Hättest du denn Beispiele für mich ?
Und kennst dich aus ?
Es soll ein Webchat sein.
Brauch auch kein großes Beispiel sein.