unterschiedliche css verwenden abhängig vom browser
odeen
- css
0 Peter0 MudGuard0 Christian Seiler
Hallo!
Kann mir jemand helfen?
Ich möchte gerne aufgrund der unterschiedlichen Darstellungen von Schriften usw. in den Browsern (IE, Netscape u. ev. Opera) eine Lösung basteln, die vorher den Browsertyp abfragt und dann das individuelle stylesheet für den erkanten Browser lädt.
Denke, dass das mit javascript oder asp möglich ist.
wie könnte da eine lösung aussehen. kann jemand dazu einen funktionierenden code liefern?
Tausend Dank!!
Odeen.
if(navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer"){
document.write("<LINK type='text/css' rel='stylesheet' href='style1.css'>");
} else {
document.write("<LINK type='text/css' rel='stylesheet' href='style2.css'>");
}
Hi,
Ich möchte gerne aufgrund der unterschiedlichen Darstellungen von Schriften usw. in den Browsern (IE, Netscape u. ev. Opera) eine Lösung basteln, die vorher den Browsertyp abfragt und dann das individuelle stylesheet für den erkannten Browser lädt.
Denke, dass das mit javascript oder asp möglich ist.
Das geht auch nur mit CSS: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/browserweiche/index.htm
cu,
Andreas
Hallo Odeen,
Ich möchte gerne aufgrund der unterschiedlichen Darstellungen von Schriften usw. in den Browsern
Inwiefern werden Schriften von Netscape, Opera und Internet Explorer unterschiedlich angezeigt? Wenn ich eine Angabe font-family: Arial, sans-serif; font-size: 16px; mache, dann wird diese in allen drei Browsern gleich interpretiert, sofern die Schriftart Arial auf dem System vorhanden ist.
Ich vermute eher, es geht Dir um das »usw.«, als um die Schriften.
Viele Grüße,
Christian