Schuer: Werbung - Wie und Wo?

Beitrag lesen

Hallo,

Wie macht Ihr Werbung mit dieser, damit Ihr mehr Traffic habt?

Ich bin nicht sehr scharf auf mehr Traffic, weil er mich lediglich mehr Geld kostet. Viel spannender finde ich zufriedene Besucher, von mir aus nur eine Hand voll, denen die Webseite ein bißchen weitergeholfen oder sie unterhalten hat. Besucher, die nur zwei Sekunden von irgendwo her kommen, und die die Seite eigentlich gar nicht interessiert, brauche ich nicht unbedingt.

Habt Ihr nicht irgendwelche Tipps?

Vielleicht solltest du erstmal erklären, um welche Art von Webprojekt es sich handelt. Willst du lediglich deine persönliche Webseite pushen, wären sämtliche Tipps wohl unnötig.

Falls es sich um ein kommerzielles oder offenes Besucherprojekt handelt, solltest du zu intensiveren Mitteln greifen anstelle von unwirksamen Banner- und Linktauschs. Viel wichtiger ist dabei die persönliche Ansprache des Kunden und dessen Bindung, beispielsweise über Mailings. Er sollte außerdem irgendeinen Nutzen von deiner Seite ziehen, und wenn es nur reine Unterhaltung ist. Dann wird er auch regelmäßig wiederkommen, deine Webseite vielleicht weiterverbreiten und dir viel mehr nützen, als die graue Bannerkundschaft von der unwichtigen Webseite nebenan.

Gruß,
_Dirk