Martin: Abfrage der window.name´s in einem Frame

moin,

um das Design eines Forums an die Designs der unterschiedlichen, das Forum aufrufenden Homepages anzupassen habe ich ein Script geschrieben, das den window.name des Frame-Fensters, in dem das Forum aufgerufen werden soll abfragt und diesem dann entsprechende StyleSheets zuweist ...

dies geschieht in der Form:

document.write("<style type=text/css>");
if((parent != null) && window.name=="rechts")
{
 document.write("body{ font-family:Verdana, Avant Garde, sans-serif;background-color:#ccffcc; color:#00000a0; }");
...

klappt alles soweit auch zufriedenstellend ...

jetzt hat ein Benutzer meines Scripts das Problem, das mehrere Aufrufer seines Forums dieses in identisch benannten window.name aufrufen wollen und er somit keine weitere Differenzierung der Styles mehr ermöglichen kann ...

somit muß eine weitere Differenzierungsschleife her :-(

gibt es z.Bsp. eine Möglichkeit in den entsprechenden Frames die window[1].name abzufragen, eventuell sogar relativ das "window[-1]", also das im Frameset zuvor definierte ???

alle bisher von mir gestarteten Ansätze sind leider im Sande verlaufen ...

eventuell hat ja auch jemand einen anderen brauchbarer erscheinenden Ansatz für mich??

vielen Dank im Vorhinein

Martin

<a href="http://f50.parsimony.net/forum201964/">Forum mit genanntem Script</a>

1. Hallo,

gibt es z.Bsp. eine Möglichkeit in den entsprechenden Frames die window[1].name abzufragen, eventuell sogar relativ das "window[-1]", also das im Frameset zuvor definierte ???

parent.frames[index_ab_0].window.name oder einfach parent.frames[index_ab_0].name sollten helfen.

MfG, Thomas