Hallo Cheatah!
ich würde generell sagen, "modernes Webdesign" (CSS auf jeden Fall und ganz normales HTML4 sowie ab und zu ein paar Scripts - das ist doch nicht zuviel verlangt !!!) ist mit diesem Uraltbrowser nicht möglich.
falsch.
nun, CSS-Unterstützung unter NS4 mangelhaft, JavaScript weniger mangelhaft, HTML4 gab's damals noch nicht. Also !!!????
Und doch soll er angeblich mit fast 10% sehr stark vertreten sein (Ach, kleine Nebenfrage: Die beste Browserstatistik auf dieser Welt bitte - mit so viele einbezogenen Surfern wie möglich).
Zur Bedeutungslosigkeit jeder noch so (vermeintlich) guten Statistik siehe bitte Archiv.
Tja, es gibt Leute, die nur Statistiken glauben. Ich bin nicht so einer, doch ich kenne einen, der genau eine eben gesuchte sucht ...
Schön, dann bitte unterschiedliche Designs, wird man sich sagen (bessere Vörschläge ?)
Setze HTML, CSS und JavaScript - also DHTML - so ein, dass es auch in Netscape 4 brauchbare Ergebnisse liefert.
genau - guter Vorschlag. Doch leider kann die Seite dann nicht ganz so gut aussehen, wie sie mit 100% CSS (z.B.) aussehen würde - man kann ja ein bisschen Layout von Text-Trennung betreiben, wenn auch nicht wirklich ;-)
- eines für heutige Browser, und eines für welche aus dem LETZTEN JAHRTAUSEND ;-)
Also dem IE? ;-)
Nein, NS4. Allein schon der IE5, wenn nicht sogar IE4 (ok, nicht) sind ab 2000.
Also, 2 Designs zu verwalten und immer bei Beiden Änderungen vorzunehmen ist nicht gut - eher mal schlecht.
Richtig. Egal, in welcher Form dies stattfindet.
wieso ? XML <-> servers. XSLT das jenachdem bestimmtes Layout auswählt find ich gut.
Nun habe ich mir was nettes ausgedacht - sehe ich aber eher selten (sehr selten): einfach das ganze als XML - bei der Homepage gibt es sowieso nur ein paar wenige Formatierungen - und dann serverseitig mit XSLT zu für den Browser gut verdaulichem HTML umwandeln !
Es existiert kein Weg, auf Serverseite den verwendeten Client zu ermitteln.
"Tunnelseite" Javascript dann rausfinden, dann als ?browser=msie immer dransenden - so einfach ist das
Jetzt bräuchte man nur noch eine Simple JavaScript-Browser-Abfrage,
Nein, brauchst Du nicht. Siehe Archiv.
Wenn man's nicht macht, braucht man sie logischerweise nicht !
Er (HP-Besitzer) hat ein ca.1EUR-Paket bei Irgendwo (strato) - 1 oder 2MB und ansonsten nichts (ich glaube der hat nicht mal perl). Nichts !
Ohne serverseitige Mechanismen kannst Du sowieso keine serverseitige Generierung einsetzen.
Aja .... so ist es
ehmm, kann man diese Leute irgendwie überreden, sich was anzuschaffen, wo man irgendwie ein XSLT-Modul eingebaut hat ? Also, auf deutsch: Wie kommt man an ein XSLT-Modul ran ... ?
Man installiere dies zum Server. Wenn man das kann, kann man das Ding aber auch gleich CGI-, PHP- und sonstwas-tauglich machen.
Wie du gesehen hast, hat er sich nicht gleich einen Server gemietet !!!!
benji