Back Button und Rechtsklick unterbinden
florian
- browser
Hallo zusammen
Ich ahbe bereits im Selfhtml und im Archiv gestöbert, leider nicht passendes gefunden..
Ich möchte meinen lieben Surfern nicht erlauben den Back Button im Browser zu benutzen. Da man ja auch mit einem rechtsklick das ganze ausführen kann, natürlich auch den Rechtsklick..
Für die Backspace Taste auf der Tastatur habe ich bereits die passende JS Funktion gefunden.
Nun suche ich noch nach Tipps für die anderen beiden probleme..
Mein erster Lösungsansatz war das ich einfach die History.length auf 0 setze..
Doch dies ist nicht unterstützt..
Gibts da Lösungen ohne das ich gleich die Navigationsleiste vom Browser deaktiviere?
danke für eure Hilfe
Hallo!
Ich ahbe bereits im Selfhtml und im Archiv gestöbert, leider nicht passendes gefunden..
Zu recht, wie ich finde ;o)
Ich möchte meinen lieben Surfern nicht erlauben den Back Button im Browser zu benutzen. Da man ja auch mit einem rechtsklick das ganze ausführen kann, natürlich auch den Rechtsklick..
Also wenn mir einer nicht erlaubt, eine Grundfunktion meines Browsers zu verwenden, werde ich in etwa so ärgerlich, als wollte mir jemand verbieten, meinen PC herunterzufahren.
Wozu das überhaupt?
Gruß
Dilbert
Hallo Florian,
bitte suche weiter im </archiv/>, da steht ganz sicher etwas, die Frage
wurde schon so oft gestellt, dass wir sie nicht mehr lesen wollen ;-)
http://selfsuche.teamone.de/ hilft Dir beim Finden ...
Viele Grüße,
Stefan
PS: Ich hoffe, dass in diesem Thread wenig Hunde-Beiträge folgen ;-)
Hi,
dann solltest Du Deine Suchstrategie überarbeiten. Deine Frage wird hier mindestens zweiwöchentlich gestellt.
Cheatah
Hallo zusammen
Ich möchte gerne aus deinem Auto den Lenker ausbauen und natürlich die Bremse, da man damit ja lenken könnte.
Falls du irgendeinen Grund hast so einen Unsinn zu machen, vemute ich mal einen Konzeptionsfehler in deiner CGI Anwendung.
Gibts da Lösungen ohne das ich gleich die Navigationsleiste vom Browser deaktiviere?
selbst das geht nicht. Du kannst lediglich ein neues Fenster öffnen ohne Nav leiste. Aber wie angedeutet du nimmst Usern eine wichtige Funktionalität ihrer Software, das ist zumindest im Internet nicht besonders höflich und im Grunde auch immer zum scheitern verurteilt.
Struppi.
Hallo
Du kannst lediglich ein neues Fenster öffnen ohne Nav leiste.
Ctrl + N im IExplore und auch das ist userseitig behoben ;)
gruss
HTMLton
Hallo,
Du wirst einen Grund haben. Sicherlich ein "Problem", das Du mit dieser Methode umgehen könntest. Besser wäre es, wenn Du uns das egentliche Problem nennst und wir versuchen Dir dabei zu helfen, eine bessere Lösung zu finden.
Ach ja, ich gehe immer zurück, in dem ich die mittlere Maustaste gedückt halte und mit der Maus eine schnelle Bewegung nach links mache. Du solltest also auch noch die mittlere Maustaste sperren sowie das bewegen selbiger ;-)
Chräcker
Tagchen
Ach ja, ich gehe immer zurück, in dem ich die mittlere Maustaste gedückt halte und mit der Maus eine schnelle Bewegung nach links mache. Du solltest also auch noch die mittlere Maustaste sperren sowie das bewegen selbiger ;-)
Ich nehme die rechte STRG-Taste + Pfeil nach links. Die liegen sehr ergonomisch für Zeige-, und Mittelfinger der rechten Hand.
Die Backtaste dagegen ist viel zu weit weg.
Tja, da bleibt noch viel zum Sperren übrig ...
Thomas J.
Hallo,
Tja, da bleibt noch viel zum Sperren übrig ...
also wenn ich die beiden Rebellen hier sehe, dann bin ich dafür,
dass wir gleich den Benutzer sperren, der vor dem Bildschirm sitzt.
Dann ist Ruhe im Karton und es wird die Website so betrachtet, wie
ich es will ;-)
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Namensvetter,
Dann ist Ruhe im Karton und es wird die Website so betrachtet, wie
ich es will ;-)
da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten des Webdesigns:
Ich stelle meine Seite nicht mehr ins Internet weil da kann man ja direkt drauf zugreifen. Deswegen lasse ich sie einmal lokal laufen und filme den Bildschirm ab. Dann können die Besucher die URL auf einen franktierten Briefumschlag schreiben bekommen von mir eine VHS-Kasette zurückgeschickt.
Grüßle
Dilbert
Hallo
Ich stelle meine Seite nicht mehr ins Internet weil da kann man ja direkt drauf zugreifen. Deswegen lasse ich sie einmal lokal laufen und filme den Bildschirm ab. Dann können die Besucher die URL auf einen franktierten Briefumschlag schreiben bekommen von mir eine VHS-Kasette zurückgeschickt.
du könntest das video auch gleich zum download anbieten ;)
ein teufelskreis...
Grüße
HTMLton
...oder die Videokamera zum Kauf. Dann sich der Nutzer die Seite selbst abfilmen *fg*
Gruß
Dilbert
Hi,
...oder die Videokamera zum Kauf.
DVD-Spieler mit eingebauter DVD und zugeklebtem Laufwerk? ;-)
Dann sich der Nutzer die Seite selbst abfilmen *fg*
Oder nimm doch die Software-Version der Videokamera: Einen Browser! *g*
Cheatah
Hallo Dilbert,
Dann hätte man wenigstens nicht mehr diese Browserseitigen Probleme!.. Adé NS4!
hi,
Dann hätte man wenigstens nicht mehr diese Browserseitigen Probleme!.. Adé NS4!
dafür kommt dann das problem PAL <-> NTSC zum tragen ...
gruss,
wahsaga
Tag Stefan
also wenn ich die beiden Rebellen hier sehe, dann bin ich dafür,
dass wir gleich den Benutzer sperren, der vor dem Bildschirm sitzt.
*LOL*
Ja, bei manchen scheint es in der Tat daraus hinauszulaufen, daß der Benutzer nichts mehr anfassen darf, sonst ist ganze schöne Seite im Eimer.
Wobei es sich hier bestimmt wieder mal um das übliche IE-vergißt-Formulardaten-Problem handelt.
Übrigens: ALT + Pfeil nach links muß auch noch gesperrt werden.
Tho*Backtastenverweigerer*mas J.
hi,
zu deiner frage fällt mir nur das hier ein:
http://www.albinoblacksheep.com/flash/you.html
gruss,
wahsaga
Dieser Link trifft auf dich wohl auch zu. Musst du so einen Schwachsinn hier posten?
Dieser Link löst eine kleine JavaScript-Bombe aus, also uffbasse:
Frank
hi,
Dieser Link trifft auf dich wohl auch zu. Musst du so einen Schwachsinn hier posten?
Dieser Link löst eine kleine JavaScript-Bombe aus, also uffbasse:
sorry, mir ging's eigentlich nur um die aussage des flash-teils.
auf die "javascript-bombe" fällt mein opera nicht rein, so dass dies für mich nicht gleich ersichtlich war.
nachdem ich den link jetzt selber mal im IE ausprobiert habe, kann ich davon auch nur abraten (ob von der verlinkten ressource oder von diesem browser, dass bleibt dem leser zur interpretation überlassen).
gruss,
wahsaga