Background Viewer
Sebastian Becker
- software
Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem man Hintergrundbilder gekachelt betrachten kann - und zwar in den Formaten gif, jpeg, bmp und png!
Danke für alle Hinweise, Grüße,
Sebastian
Guten Abend!!
Probier's doch mal mit Photoshop! :) Da kannst du sämtliche Formate öffnen, als Füllung definieren (EDIT->DEFINE PATTERN) und in einem leeren Dokument beliebiger Größe mit dem Füllwerkzeug (FILL->PATTERN auswählen, dann das erzeugte Muster auswählen) Kacheln was das Zeug hält; außerdem kannst du ausprobieren, wie verschiedene Schriftarten auf dem Hintergrund wirken, usw.
CU
Robin
Hallo Sebastian,
ich suche ein Programm, mit dem man Hintergrundbilder gekachelt betrachten kann - und zwar in den Formaten gif, jpeg, bmp und png!
nimm doch einfach einen Browser (gut für bmp brauchst du vermutlich den IE) - einfach einer Seite das Bild als Hintergrund einbinden (evtl. Bild vorher verkleinern)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Sebastian,
habe mir die Mühe gemacht und mal etwas danach gesucht und mußte am
Ende feststellen, dass die Lösung manchmal verdammt einfach ist, man
muß nur darauf kommen: http://www.freewarepage.de/download/1293.shtml
Einfach auf Freewarepage.de gehen und "Kachel" als Suchbegriff eingeben :-)
Viele Grüße,
Stefan
Hallo, Stefan,
habe mir die Mühe gemacht und mal etwas danach gesucht und mußte am Ende feststellen, dass die Lösung manchmal verdammt einfach ist, man muß nur darauf kommen: http://www.freewarepage.de/download/1293.shtml
Danke für Deine Bemühungen - im Prinzip ist Deine Idee ja nicht schlecht ;-). Leider ist die angegebene Software extrem buggy und daher nicht zu gebrauchen. Es muß doch auch eine professionelle Lösung geben, denn sooo ungewöhnlich ist mein Anliegen ja eigentlich nicht ...
Grüße,
Sebastian