Chräcker Heller: "Bugs erster und zweiter Klasse"

Beitrag lesen

Hallo,

ich kann da nur als Konsument mitreden. Komme ich an eine "non Use Case"-Stelle, dann bin ich meistens darüber schon amüsiert und freue mich fast ein wenig. Treten da Fehler auf, dann ist es nicht so schlimm. (Stolpere ich allerdings laufend in solche Sitautionen, weil die Bedienumgebung nicht ordentlich abgeschirmt wurde, dann ärgert mich das schon....)

Allerdings benutze ich ein (damals) sündhaft teures Bilddatenbanksystem, das laufend in "Gebrauchssituationen" die abenteuerlichsten Fehlermeldungen produziert, andauernd (zum Glück fast immer reproduzierbar) abstürzt und manche Funktionen geradezu unmöglich zu nutzen sind. Darüberhinaus ist man als Anwender einwandfrei Betatester, unzählige neue Builds wurden nach meinen E-Mails gestrickt.... und trotzdem nehme ich das alles gelassen hin weil ich das Programm einfach liebe. - Es ist also nicht immer eine Frage der Fehler, die einen Konsumenten stören, sondern eine Frage der Vorteile, die man trotzdem meint zu haben. (Siehe auch die Zahl der beta-mozillanutzer....)

Chräcker