alex: daten aud file maker in mysql exportieren

Hallo schönen wochensart

so such nun schon seit einer weile nach meiner problemlösung:

könnte mir vielleicht einer helfen. ich müsste daten die in File Maker 5 erstellt wurden in eine mysql datebbank übergeben.D.H. die daten werden in FM erfasst wenn alle fertig sind müsste ich sie in mysql "überspielen" so dass sie im web laufen. FM und Mysql laufen aber unabhängig voneinender und sind nicht mireinander verbunden. soweit klar?

das ganze müsste doch nach meinem verständniss via odbc lösbar sein - ich find aber nix ;-( oder bin ich vielleicht auf einem total falschen pfad? wär gschmeidig wenn mir da einer auf die sprünge helfen könnte.

das wars auch schon wünsch noch eine schöne woche und schhon mal vielen danke für die antwort(en)

gruß
alex:-)

1. Halihallo alex

[...]
    Bitte beim alten Thread bleiben:
    [pref:t=50188&m=274749]

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
  2. könnte mir vielleicht einer helfen. ich müsste daten die in File Maker 5 erstellt wurden in eine mysql datebbank übergeben.D.H. die daten werden in FM erfasst wenn alle fertig sind müsste ich sie in mysql "überspielen" so dass sie im web laufen. FM und Mysql laufen aber unabhängig voneinender und sind nicht mireinander verbunden. soweit klar?

hallo!

lass dich bezügl. den Doppelpostings nicht ärgern. Anstatt zu helfen, weisen dich viele lieber darauf hin, was an deinem Posting falsch oder so ist.

Zum Glück kann ich dir einen guten Tipp geben: www.filemakerprofis.de
    Sieh dir FX.php an.

Cu

1. lass dich bezügl. den Doppelpostings nicht ärgern. Anstatt zu helfen, weisen dich viele lieber darauf hin, was an deinem Posting falsch oder so ist.

Zum Glück kann ich dir einen guten Tipp geben: www.filemakerprofis.de
      Sieh dir FX.php an.

Cu

hallo cool danke

hilft mir auf jeden fall schon mal weiter. wegen des doppelpostings lass ich mich auch nicht weiter ärgern. wie man sieht hatte ich ja so mehr erfolg als beim ersten mal... genauu das war ja mein ziel.

nun noch ne frage. die du vielleicht weisst. versteh ich das richtig, dass ich die fm datei auch bei mir zuhause "fertig" machen kann und dann auf den webhosterschicken kann. die FM datei wird bachedem sie im web ist nicht mehr verändert. (ausser wenn eine kmplt neue datei erstellt wird.) es geht um einen katalog für eine auktion. die nicht in echtzeit läuft.

viel dank trotzdem noch mal für den link, denke hier komm ich bestimmt auch weiter.

gru
      alex

1. Doppelpostings lass ich mich auch nicht weiter ärgern. wie man sieht hatte ich ja so mehr erfolg als beim ersten mal... genauu das war ja mein ziel.

Naja, ich hab sowas gestern probiert - aber anstatt einzugestehen, dass niemand eine Antwort hat, wurde ich nur blöd angemotzt...

nun noch ne frage. die du vielleicht weisst. versteh ich das richtig, dass ich die fm datei auch bei mir zuhause "fertig" machen kann und dann auf den webhosterschicken kann. die FM datei wird bachedem sie im web ist nicht mehr verändert. (ausser wenn eine kmplt neue datei erstellt wird.) es geht um einen katalog für eine auktion. die nicht in echtzeit läuft.

also: in zukunft stell deine fragen im filemakerprofis forum - da wird dir sicherlich geholfen! ich schau so schnell nicht mehr hier hin!

zu deiner frage: du könntest, wenn es eh statisch ist, damit es für suchmaschinen leichter ist, auch html seiten erzeugen lassen. dh: ein Formelfeld, in dem du den html code definierst und halt die einzufügenden Felder mit zB "<html>" & Head & "</html>
        verstehst, worauf ich hinaus will? ist auf alle fälle schneller, als mit CDML auf FM zuzugreifen und billiger, da du keinen FMHoster brauchst.

oder halt mit FX.php - das ist auf alle Fälle jedem anderen FM Zugriff vorzuziehen. Schneller, OpenSource, Man braucht nur FMClient - keine Server/Unlimited oder so.

und verzichte vor allem auf Medienfelder! diese müssen jedesmal neu konvertiert werden und das macht den ohnehin web-schläfer FM noch langsamer ;-)

JA, du kannst die Datei natürlich bei dir fertig machen und deinem WebHoster geben.

Cu