Alexander: Datenbank per Java Script??? Eure Meinung bitte

Beitrag lesen

Hi,

Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Will ja die Netscape User nicht "ausgrenzen" Vieleicht was mit ner .csv Datei über ein html formular abrufen.... *grübel*

Das einfachste und sicherlich effektivste wäre natürlich, die Daten aus einer "richtigen" Datenbank mittels serverseitige Techniken abzurufen und das Ergebnis in einer HTML-Seite darzustellen.

Falls Du keine serverseitigen Techniken zur Verfügung hast, solltest Du Dir den von mir bereits erwähnten Feature-Artikel mal näher anschauen: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/file-open/index.htm

Sofern der Datenbestand nicht zu gross ist (und auf einmal geladen werden kann), oder immer der volle Datenbestand benötigt wird, kannst Du dir den recht komplizierten Umweg über das Applet auch sparen und die in einer *.js-Datei gespeicherten Daten (z.B. in Arrays) direkt in die HTML-Seite einbauen.

Das dynamische sortieren der Daten mit JS sollte kein Problem darstellen. Denn inzwischen unterstützen alle gängigen Browser das DOM-Modell und somit sind auch Netscape (ausser Version < 4) und Moziall nicht aussen vor.

Dank dir auf jeden Fall für deine Hilfe

Bidde Bidde :)

Viele Grüße...

Alex :)

--
ss:| zu:) ls:# fo:) de:[ va:) ch:) sh:| n4:# rl:° br:^ js:| ie:| fl:( mo:|