DruGChiLD: Hintergrund

Hallo zusammen

Ich hab da ein prob und zwar folgendes:

Ich habe drei Bilder: einen Titel, ein Menü das links sein sollte und einen Hauptteil.
Im Moment hab ich alles mit Iframes so zusammen geschraubt das es meinen Wünschen fast entspricht, ausser dem weissen Rand um das ganze also sprich das Iframe beginnt weiter innen.

Warum ich das so mache?

Ich möchte die drei Bilder nahtlos aneinanderfügen und um das ganze einen Scroll, also es soll sich alles zusammen bewegen, wenn man rechts scrollt.

Nun meine Frage:
Gibt es eine besser möglichkeit?
Wenn nicht kann ich den Rand weg machen?

Ich habs noch mit norm. frames versucht, da hatt ich aber das prob. mit dem scroll und im Web stand das man sie net verknüpfen kann oder so!

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
Thx schon ma.

MfG DruGChiLD

1. </faq/#Q-07c>

1. Sorry Das is die Startpage wenn ihr mehr Info's braucht schreibt es mir.

<html>
      <head>
      <title></title>
      <meta name="author" content="DruGChiLD">
      <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
      </head>

<iframe src="oben.html" width="984" height="402" name="titel" border="0" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="no" framespacing="0">
      <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p>
      </iframe>

<iframe src="links.html" width="201" height="760" name="menu" border="0" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="no" framespacing="0">
      </iframe>

<iframe src="master.html" width="783" height="760" name="master" border="0" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="no" framespacing="0">
      </iframe>

<noframes>
      Ihr Browser unterstützt keine Frames!
      </noframes>

</html>

1. Hi,

Du solltest diesen Editor wegschmeißen.

Für solch sinnfreie Dinge ist der Bereich nicht gedacht. Hier gehört _alternativer_ Inhalt rein.

<noframes>
        </noframes>

_Das_ hat hier schon gar nichts verloren. Hättest Du, wie es guter Stil ist, den optionalen <body>-Tag angegeben, der hier implizit durch den ersten <iframe> erzeugt wird, wäre Dir das vermutlich aufgefallen.

Wo sind Deine CSS-Angaben, die für die Annulierung vorhandener Abstände gedacht sind?

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo Cheatah,

Warum?

Viele Grüße,
          Christian

1. Hi,

Warum?

wenn er _das_ erzeugt hat? Allein schon ein leeres <title>-Element zu erlauben ist in meinen Augen für einen HTML-Editor disqualifizierend.

Cheatah

--
            1. Hallo Cheatah,

wenn er _das_ erzeugt hat?

Das erzeugt diese Editor nur ein einziges mal und es wird nicht wieder eingefügt, sobald es einmal entfernt wurde.

Allein schon ein leeres <title>-Element zu erlauben ist in meinen Augen für einen HTML-Editor disqualifizierend.

Du weißt wirklich nicht, dass es sich hierbei nicht um einen Pseudo-WYSIWYG-Editor handelt?

http://www.meybohm.de/htmledit.html

Viele Grüße,
              Christian

1. Hi,

Allein schon ein leeres <title>-Element zu erlauben ist in meinen Augen für einen HTML-Editor disqualifizierend.
                Du weißt wirklich nicht, dass es sich hierbei nicht um einen Pseudo-WYSIWYG-Editor handelt?

ich war bisher der Überzeugung, dass dieser Editor zwei Modi hat. Zumindest weiß ich mit ziemlicher Sicherheit, dass er ein eingebautes Anzeigemodul besitzt; und spätestens dann sollte er *unbedingt* Fehler nennen und Warnungen ausgeben. Tut er es nicht, darf er sich meinetwegen Text-Editor mit Hilfsmitteln schimpfen, aber nicht HTML-Editor.

Cheatah

--
                1. Hallo Cheatah,

ich war bisher der Überzeugung, dass dieser Editor zwei Modi hat. Zumindest weiß ich mit ziemlicher Sicherheit, dass er ein eingebautes Anzeigemodul besitzt;

Ja, er bindet den IE ab 4 als ActiveX-Element ein. (Mehr aber auch nicht)

und spätestens dann sollte er *unbedingt* Fehler nennen und Warnungen ausgeben.

Warum? Es gibt ja schließlich Tidy als Plugin für den Editor.

Tut er es nicht, darf er sich meinetwegen Text-Editor mit Hilfsmitteln schimpfen, aber nicht HTML-Editor.

Dann habe ich noch nie einen HTML-Editor bedient. ;-)

Viele Grüße,
                  Christian

1. Hi,

ich war bisher der Überzeugung, dass dieser Editor zwei Modi hat. Zumindest weiß ich mit ziemlicher Sicherheit, dass er ein eingebautes Anzeigemodul besitzt;
                    Ja, er bindet den IE ab 4 als ActiveX-Element ein. (Mehr aber auch nicht)

und nennt sich HTML-Editor? Wie bequem :-)

und spätestens dann sollte er *unbedingt* Fehler nennen und Warnungen ausgeben.
                    Warum? Es gibt ja schließlich Tidy als Plugin für den Editor.

Das ist kein Ersatz; insbesondere wenn es nicht mal ausgeführt wird.

Tut er es nicht, darf er sich meinetwegen Text-Editor mit Hilfsmitteln schimpfen, aber nicht HTML-Editor.
                    Dann habe ich noch nie einen HTML-Editor bedient. ;-)

Gut für Dich ;-)

Cheatah

--
                    1. Ich finds ja schön von euch das ihr hier ein kleines Kaffekränzchen haltet, aber wie wärs mit etwas brauchbarem?

Die Fehler die drin sind, oke scheisse aber die sind drin, weil das ne test page ist und ich net bock habe ne halbe Stunde in etwas zu investieren das nichts bringt!

Und das ich denke das es net die beste Lösung ist, ist wohl klar sonst würd ich net fragen obs was besseres gibt!

Alles Klar?!

MfG DruGChiLD

1. Hi,

Ich finds ja schön von euch das ihr hier ein kleines Kaffekränzchen haltet, aber wie wärs mit etwas brauchbarem?

hast Du bereits erhalten.

Die Fehler die drin sind, oke scheisse aber die sind drin, weil das ne test page ist und ich net bock habe ne halbe Stunde in etwas zu investieren das nichts bringt!

Du suchst nach Fehlern, bist aber nicht bereit, sie zu korrigieren? Interessant.

Alles Klar?!

Korrigiere genannte Fehler, gehe auf Anmerkungen und Rückfragen ein. Alles andere hat *keinen* Sinn.

Cheatah

--
                      2. hi,

Ich finds ja schön von euch das ihr hier ein kleines Kaffekränzchen haltet, aber wie wärs mit etwas brauchbarem?

wie wäre es mit einer _brauchbaren_ fragestellung?
                        mir ist jedenfalls immer noch nicht klar, was du eigentlich erreichen willst. und ich habe zweifel, ob das wirklich an mir liegt ...

Und das ich denke das es net die beste Lösung ist, ist wohl klar sonst würd ich net fragen obs was besseres gibt!

da ich wie oben gesagt noch nicht mal _deine_ beschreibung des problem nachvollziehen konnte, kann ich mich dazu ebenso wenig äussern.
                        aber zweifel habe ich auch an dieser stelle wieder.

gruss,
                        wahsaga

2. Hallo Cheatah,

wenn er _das_ erzeugt hat? Allein schon ein leeres <title>-Element zu erlauben ist in meinen Augen für einen HTML-Editor disqualifizierend.

Dieser Editor macht ein hübsches, kleines Eingabeformular auf, in dem du den Titel des Dokuments angeben kannst. Wenn du natürlich nichts angibst, kommt genau dasselbe heraus, wie wenn du im Notepad <title></title> schreibst...

Was lernen wir daraus? Jeder Editor ist so gut, wie der Mensch, der ihn bedient!

Bleibt natürlich die Frage, wer oder was jetzt weggeschmissen werden sollte... ;o)

File Griese,

Stonie

--
              Google dich klug!
              1. Hi,

Dieser Editor macht ein hübsches, kleines Eingabeformular auf, in dem du den Titel des Dokuments angeben kannst. Wenn du natürlich nichts angibst, kommt genau dasselbe heraus, wie wenn du im Notepad <title></title> schreibst...

Outlook (Express) hat es über lange Zeit hinweg erlaubt, News-Postings ohne Subject abzusenden; AFAIK ohne Warnung. Das hat noch nie als Rechtfertigung für diesen Fehler dienen können.

Was lernen wir daraus? Jeder Editor ist so gut, wie der Mensch, der ihn bedient!

Jede Seite ist so gut wie der Editor, mit dem der Mensch sie erstellt hat.

Bleibt natürlich die Frage, wer oder was jetzt weggeschmissen werden sollte... ;o)

*g*

Cheatah

--
              2. Hallo Stonie,

Jeder Editor ist so gut, wie der Mensch, der ihn bedient!

Frontpage wurde aber auch nicht besser, nur weil ich es mal bedient habe.

*scnr*,
                Christian

2. So und damit sicher alles klar ist, noch den Code von einer der Seiten auf die verwiesen wird:

<html>
        <head>
        <title></title>
        <meta name="author" content="DruGChiLD">
        </head>
        <body background="titel2.jpg" text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

</body>
        </html>

Hoffe hab jetzt alles drauf und warte auf Hilfe
        Thx schon ma!

3. Hallo DruGChiLD,

<iframe src="oben.html"[...]>

und die Datei oben.html hat auch ein body { margin:0; padding:0; } (evtl. auch für html)?

hier gehört was hin, womit einer der einen Browser benutzt der keine iframes kann (z.B. ns4) auch was anfangen kann - und wenn es der Link zu der eingebundenen Seite ist.

<iframe src="links.html" [...]>

warum müssen es denn unbedingt Frames sein - damit handelst du dir imho mehr Probleme ein als du löst...

<noframes>
        </noframes>

was macht das hier? (mal abgesehen davon, dass es ein genauso sinnloser Text ist wie oben)

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Hallo zusammen

Hi!

Ich habe drei Bilder: einen Titel, ein Menü das links sein sollte und einen Hauptteil.
    Im Moment hab ich alles mit Iframes so zusammen geschraubt das es meinen Wünschen fast entspricht, ausser dem weissen Rand um das ganze also sprich das Iframe beginnt weiter innen.

Warum ich das so mache?

Ich möchte die drei Bilder nahtlos aneinanderfügen und um das ganze einen Scroll, also es soll sich alles zusammen bewegen, wenn man rechts scrollt.

Wie wäre es, wenn du einen Bildeditor nimmst und die Bilder zusammenfügst, und das ganze als Hintergrund nimmst? Dann scrollt auch alles auf einmal. Oder spricht da etwas gegen?

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
    Thx schon ma.

Wäre froh, wenn es dir hilft!
    Bitte, bitte...

MfG DruGChiLD

Gruß

mdkiller