Pitt: zahlen im array addieren

hi,

wie kann ich aus einer liste(array), die z.b. 5 zahlen enthält, die zahlen addieren??

danke im voraus

1. Hi,

wie kann ich aus einer liste(array), die z.b. 5 zahlen enthält, die zahlen addieren??

mit dem in der von Dir im CGI-Kontext verwendeten Programmiersprache für Addition zuständigen Operator und einer Schleife.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. mit dem in der von Dir im CGI-Kontext verwendeten Programmiersprache für Addition zuständigen Operator und einer Schleife.

wow, jetzt bin ich genauso weit wie vorher.

1. Hi,

mit dem in der von Dir im CGI-Kontext verwendeten Programmiersprache für Addition zuständigen Operator und einer Schleife.
        wow, jetzt bin ich genauso weit wie vorher.

dann solltest Du meine Antwort noch ein oder zwei mal lesen und gründlich darüber nachdenken, was ich Dir mit den einzelnen Stichworten wohl sagen möchte. Kleiner Tipp: Es steckt die Information drin, dass Dir kein Mensch etwas genaueres sagen kann, ohne zu raten.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hi,

Hi,

also ich rate aus Beobachtungen, dass die Programmiersprache Perl ist (CGI ist ja nur ne Schnittstelle - siehe Selfhtml).
    Du machste z.B. eine kleine Schleife und zählts jedes Element dieser Schleife zusammen. Jedoch sind das ziemliche Grundlagen einer Programmiersprache. Schau dir doch mal: http://www.tekromancer.com/perl/inhalt.html an.
    Hier aber mal ein Codeschnipsle, dass du mit dem Problem erstmal weiterkommst:

my $ergebnis;
    foreach (@array)
    {
     $ergebnis += $_;
    }
    print $ergebnis;

cya
    alligator