Bob: IE-Fenster kann nicht geschlossen werden

Liebe Forumler!

Vorhin stolperte ich über folgende Seite als Werbe-Popup:
http://www.lolita4all.com
Das ist jetzt kein Spam und ihr sollt bloß da auf nix draufklicken - das (für mich und meinen IE 5.0) faszinierende ist nur, dass ich diese Seite nicht mit ALT+F4 oder dem Kreuzchen rechts oben schließen kann!!!
Ich will jetzt bitte keine Diskussion anzetteln, warum es noch Leute gibt, die mit dem IE surfen - denn es gibt sie und unter Mozilla lässt sich das Fenster normal schließen.
Aber weiß jemand von euch, warum ich dieses Fenster nur loswerde, wenn ich den ganzen Prozess kille? Ein bekannter IE-Bug? Ein dämlicher Trick, den ich kennen sollte?

Bob

1. hallo Bob,

Vorhin stolperte ich über folgende Seite als Werbe-Popup:
    http://www.lolita4all.com
    Das ist jetzt kein Spam und ihr sollt bloß da auf nix draufklicken

Du weißt doch sehr genau, daß gerade eine solche Bitte viele Klicks auf die angegebene Adresse hervorruft? Man muß doch bloß von irgendeiner Sache sagen: "bittebitte, macht das niemals!"  -  und schon machen es alle.

Ok, ich hab also auch geklickert ...

• das (für mich und meinen IE 5.0) faszinierende ist nur, dass ich diese Seite nicht mit ALT+F4 oder dem Kreuzchen rechts oben schließen kann!

Und darin unterscheiden wir uns. Einen 5er IE habe ich nicht mehr, aber IE 4 habe ich noch, und IE 5.5  -  und selbstverständlich IE 6. Alle meine Internet Explorer können die angegebene Seite problemlos mit Kreuzchenklick rechts oben oder mit ALT+F4 schließen  -  ob das Ding nun auch irgendwelche registry-Einträge hinterlassen hat, muß ich erst noch prüfen. Cookies gabs jedenfalls keine.

Tut mir leid, wenn ich das Problem nicht nachvollziehen kann, aber wenn sogar IE4 keine Probleme der beschriebenen Art hat, muß da irgendwo irgendwie irgendwas andres noch eine Rolle spielen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hi Christoph!!

Ok, ich hab also auch geklickert ...

Den Link solltest du schon klickern, sonst hätte ich ihn nicht als Link gepostet und keiner könnte mein Problem nachvollziehen. Nur dann auf der Seite nix mehr klicken meinte ich!

» Und darin unterscheiden wir uns. Einen 5er IE habe ich nicht mehr, aber IE 4 habe ich noch, und IE 5.5  -  und selbstverständlich IE 6. Alle meine Internet Explorer können die angegebene Seite problemlos mit Kreuzchenklick rechts oben oder mit ALT+F4 schließen...

Hmmm, na gut, du hast mich überzeugt - es ist nichts, was irgendwie allgemein gültig ist oder man kennen sollte und das Thema ist damit wohl erledigt.
      Ich habe jedenfalls immer noch ein solches blödes Fenster hier und kann es nur über str-alt-entf loswerden.

Danke und schönen Abend noch!

Bob