nächste Spalte einer mysqldb auswählen
andreas
- php
0 comunicout0 andreas
1 | 10 | | | |
2 | | 20| 25| |
3 | | | |40 |45
Nun habe ich mir eine Abfrageformular und eine Ausgabe gebastelt die mir den Inhalt eines einzelnen Feldes anzeigt. Bsp: Suchebegriff "spb" und "20". Es wird die ID 2 und der Inhalt 20 ausgegeben.
Soweit so gut. Nun möchte ich aber das nicht nur die 20 ausgegeben wird sondern auch noch die 25. Oder wenn ich nach "spd und 40" auswähle soll auch die 45 mi ausgegeben werden.
Hier weiss ich irgendwie nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Andreas
hi,
wieso grabst du dir nicht standardmäßig alle relevanten spalten eines datenssatzes
und gibst bei der ausgabe alle vorhandenen bzw. nicht leeren felder aus...
mfg
comunicout
hallo,
soetwas habe ich jetzt auch mal probiert. Im Prinzip stosse ich da aber wieder auf ein ähnliches Problem:
die gezielte Auswahl meiner Spalten.
Bei meiner jetzigen Ausgabe werden immer alle Spalten ausgegen. Das möchte ich auch nicht. Ich benötige nur die ausgewählten Spalten.
Ich schreib noch mal etwas zum Quelltext:
Jetzt steht mal des Ergebnis in der ersten Spalte oder mal in der dritten Spalte. Wenn ich feststellen kann in welcher Spalte das Ergebnis steht, bräuchte ich für die zweite Spalte doch eigentlich nur die Spalten nummer um eins hochzählen.
So hatte ich es mir jedenfalls gedacht. Oder denke ich schon zu kompliziert. Sorry aber ich stehe erst am Anfang meiner "PHP-Karriere" :-)
Andreas