Michael: (PHP) Formular-Inhalt in iFrame anzeigen

Hallo,

ich habe auf einer Seite einen iFrame, der die Datei test.php anzeigt. Auf der Seite hab ich unten ein Formular, wo man etwas eingeben kann. Mit einem Klick auf "Absenden" wird das an die test.php geschickt.

Jetzt das Problem: Er ruft dann die test.php im Vollbild auf. Ich hätte gerne, dass er die nur im iFrame aufruft.

Ich dachte, es funktioniert, wenn ich dem iFrame einen Namen gebe und das dann mit target mache ... nur wie bringe ich dem Formular das target bei?

Grüsse
Michael

1. nabend

Weshalb fügst du in deinem Form nicht ein hidden-field ein, in welches du den target schreibst? diesen kannst du dann vom skript auswerten lassen...

gruss

1. hi,

Weshalb fügst du in deinem Form nicht ein hidden-field ein, in welches du den target schreibst? diesen kannst du dann vom skript auswerten lassen...

so ein unsinn. das hilft bei der hier vorliegenden problemstellung kein stück weit.
      das serverseitige script kann nicht von sich aus entscheiden, in welchem frame es gerne angezeigt werden möchte.

gruss,
      wahsaga

2. hi,

Jetzt das Problem: Er ruft dann die test.php im Vollbild auf. Ich hätte gerne, dass er die nur im iFrame aufruft.
    Ich dachte, es funktioniert, wenn ich dem iFrame einen Namen gebe und das dann mit target mache ... nur wie bringe ich dem Formular das target bei?

na ganz einfach:
    <form action="test.php" method="..." target="meiniframe">

gruss,
    wahsaga