"Download-Manager" für Homepage
Marc
- php
0 Stefan Bach0 Marc0 Stefan Bach0 Marc
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem fertigem Script - nennen wir es "Download-Manager" - für meine Homepage.
Das Skript soll den Download von angebotenen Dateien managen, und zwar:
Es handelt sich dabei große Dateien (genauer gesagt um einescante, legale Regeln von Spielen), die viel Traffic erzeugen. Da ich nicht unbegrenzt Traffic habe möchte ich den Traffic pro Monat für diese Dateien limitieren.
Ich hab' schon überall geguckt und konnte kein passendes Skript finden.
Gruß,
Marc
Hallo,
Ich hab' schon überall geguckt und konnte kein passendes Skript finden.
Dann schreib dir doch eines, das dürfte nicht so schwer sein.
Zwecks Traffic musst du eben einen Logfile führen und was das verlinken von externen Seiten angeht, da kannst du über Tickets arbeiten. Die Seite welche die Downloads erhält gibt deinem Downloadscript beim Aufruf als Parameter eine eindeutige, nur einmal gültige ID mit, und nur wenn die ID vorhanden und noch nicht benutzt ist schickst du den Downlaod los.
Viele Grüße,
Stefan
Dann schreib dir doch eines, das dürfte nicht so schwer sein.
Doch. Das ist schwer für mich. Nein, sowatt muss es doch schon geben. Gibt ja zahlreiche Skripte, aber meist zählen die nur die Downloads,... Die Trafficbegrenzung ist mir halt wichtig, da dadurch Kosten entstehen können.
Marc
Hallo,
Doch. Das ist schwer für mich. Nein, sowatt muss es doch schon geben. Gibt ja zahlreiche Skripte, aber meist zählen die nur die Downloads,... Die Trafficbegrenzung ist mir halt wichtig, da dadurch Kosten entstehen können.
Sorry, so etwas kenne ich bis jetzt nicht, aber ich habe auch noch nie danach gesucht, weil ich es nie gebraucht habe. Wenn es dir nur um die Trafficbegrenzung geht, dann kannst du ja bei deinem Provider fragen, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, bei Überschreiten des incl. Traffics weitere Seitenabrufe zu unterbinden.
Viele Grüße,
Stefan
Merci für den Rat. Dennoch: Kennt jeman ein geeignetes Skript?
Gruß,
Marc