hallo olii,
ich würde gerne auf html verzichten! leider möchten das die kunden nicht, mit der begründung weil firma xy das macht wollen wir das auch.
Du glaubst mir hoffentlich, daß ich _diesen_ Hinweis kenne - und auch den Konflikt kenne, in den man dann als "Programmierer" gerät.
in meinen newslettern soll es um produktvorstellungen gehen und die leute sollen das halt auch direkt sehen.
Nun, und das ist geradezu das Paradebeispiel für das, was ich vorhin gesagt habe: schick deinen Kunden Text-Mails mit links zu entsprechenden HTML-Seiten, auf denen sie dann tatsächlich das "Produkt" direkt einschließlich Powerpoint-Präsentation sehen können. Sie haben mehr davon, als wenn sie sich eine 2 MB große mail-Nachricht (selbst über DSL) erst reinziehen müssen.
Man kann Kunden auch "erziehen", indem man sagt: "liebe Leute, ich erfülle euch jeden Herzenswunsch, aber ich mache das eben auf meine Weise".
Grüße aus Berlin
Christoph S.