Import in Adressbuch von Outlook Express

Peter W.

Hallo,
ich muss für einen Job aus einer Datenbank eine csv-Datei erstellen und in das Adressbuch von Outlook Express importieren. [Bitte nicht meckern wegen Outlook Express. Ich mag das selber auch nicht...] In einer csv-Datei sollen die einzelnen Daten ja z.B. durch Kommas getrennt sein. Die einzelnen Datensätze wiederum durch Zeilenschaltung.
So sehen meine csv-Dateien auch aus:
Vorname, Name, Emailadresse Zeilenschaltung
Vorname 1, Name 1, Emailadresse 1 Zeilenschaltung
Vorname 2, Name 2, Emailadresse 2 usw.
Beim importieren nach Outlook Express (anderes Adressbuch -> Textdatei kommagetrennt) wird jedoch der komplette Datensatz in ein Feld des Adressbuches (welches ich auch noch selbst auswählen darf) zugewiesen. Wie schaffe ich es nun, dass die drei Felder aus der csv-Datei auch drei Feldern im Adressbuch zugewiesen werden können? Oder habe ich vielleicht einen Fehler bei der Erstellung der csv-Datei gemacht?
Vielleicht hat ja wer von Euch ein wenig Ahnung von Outlook Express und dem oben beschriebenen Problem. Über Hilfe und Tipps würde ich mich jedenfalls sehr freuen...
Viele Grüsse
Peter
Hallo,
Vielleicht hat ja wer von Euch ein wenig Ahnung von Outlook Express und dem oben beschriebenen Problem. Über Hilfe und Tipps würde ich mich jedenfalls sehr freuen...
falls es um Outlook Express geht: </faq/#Q-08>
Ansonsten erstelle doch mal mit Outlook Express eine solche Datei,
geht ja sicher auch umgekehrt und schaue Dir die dann in einem
guten Texteditor an, da siehst Du bestimmt Deinen Fehler. Viel-
leicht ist es die Art der Zeilenumbrüche oder nach dem Komma
fehlt ein Leerzeichen (bzw. ist eins zuviel) etc. ...
Viele Grüße,
Stefan
Hallöle,
So sehen meine csv-Dateien auch aus:
Vorname, Name, Emailadresse Zeilenschaltung
Vorname 1, Name 1, Emailadresse 1 Zeilenschaltung
Dein Problem könnte imho zwei Ursachen haben:
Viel Erfolg
Torsten