Thomas Grötzner: IP-Adresse!

Beitrag lesen

Hallo Forum,

Wenn man dann auf den "T-Online Dialin-Pool" (als Beispiel) stößt, endet die Verfolgung. Denn T-Online wird kaum ohne richterliche Verfügung Informationen darüber herausgeben, welcher Kunde wann eine IP hatte.

Es geht ja gar nicht immer um die Herausgabe. Es kommt ja stark darauf an warum man die Info haben will. Wenn z.B. von dieser Addresse aus Spams oder Viren versendet werden kann man eine Email an abuse@<provider> schicken (genaue Adresse findet man in den schon erwähnten Datenbanken wie ripe,...).

Die meisten Provider werden dann schon was machen da sie sich sonst irgendwann auf einer Blacklist wiederfinden und viele Mailserver Mails von ihnen generellm ablehnen. Grade bei Deutschen ISPs scheint es wirklich so zu sein dass die sich drum kümmern wenn jemand mit einer IP von ihnen irgendwelche unerwünschten Dinge unternimmt (auch z.B. Portscans oder so). Freenet ist da ziemlich auf Zack. Mit denen hatte ich deshalb schon mal Kontakt und die waren wirklich sehr daran interessiert dem nachzugehen!

Ciao
Thomas Grötzner

--
Signatur? Was ist das?