lixel: laufende uhr

Hallo,
ich soll (warum auch immer) auf eine Webseite eine laufende Uhr einbauen. Ich benutze also JavaScript und schreibe die Funktion die das Formularfeld bedient. Funktioniert ja auch wunderbar, aber jetzt habe ich da dieses Hässliche Formularfeld und auch noch schwarze Schrift drin. Das Formularfeld bekommt man nicht weg oder? Ich habe es mit CSS versucht, aber das fruchtet nur im IE. Hat jemand noch eine Idee ohne grottenhässliches Formularfeld? Oder muss ich Flash benutzen?Ich glaube, dann mache ich gleich eine Analoguhr.. :-)

Gruß

Felix

1. Hat jemand noch eine Idee ohne grottenhässliches Formularfeld? Oder
    muss ich Flash benutzen?Ich glaube, dann mache ich gleich eine
    Analoguhr.. :-)

http:selfhtml.teamone.de/dhtml/beispiele/datumuhr.htm

1. http://selfhtml.teamone.de/dhtml/beispiele/datumuhr.htm

oh, super, so einfach kannes gehen! Besten Dank!

2. Hallo,
    ich soll (warum auch immer) auf eine Webseite eine laufende Uhr einbauen. Ich benutze also JavaScript und schreibe die Funktion die das Formularfeld bedient. Funktioniert ja auch wunderbar, aber jetzt habe ich da dieses Hässliche Formularfeld und auch noch schwarze Schrift drin. Das Formularfeld bekommt man nicht weg oder? Ich habe es mit CSS versucht, aber das fruchtet nur im IE. Hat jemand noch eine Idee ohne grottenhässliches Formularfeld? Oder muss ich Flash benutzen?Ich glaube, dann mache ich gleich eine Analoguhr.. :-)

Das eine Uhr auf einer Internetseite Blödsinn ist, ist dir klar? ich habe bereits drei Uhren hier stehen und eine in meiner Startleiste.

Aber das du Formularelemente nur im IE designen kannst stimmt nicht, es geht nicht im Netscape 4, aber ansonsten lassen sich Formularelemente auch im Mozilla und Opera per CSS ändern.

Struppi.

1. hi,

Das Formularfeld bekommt man nicht weg oder?

doch. mache aus
      <input type="text" ...>
      folgendes:
      <!-- input type="text" ... -->

gruss,
      wahsaga