array an neues script übertragen
Lars Gausler
- cgi
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Datei ausgelesen und in einem array gespeichert.
Dies Daten werdn im script modifiziert und werden dann in einem neuen script benötigt.
wie kann ich so ein array(um die 100 Einträge) an ein neues script übertragen?
Ich danke euch.
mfg
Lars Gausler
use Mosche;
Ich habe eine Datei ausgelesen und in einem array gespeichert.
Dies Daten werdn im script modifiziert und werden dann in einem neuen script benötigt.
wie kann ich so ein array(um die 100 Einträge) an ein neues script übertragen?
Wie rufst du dieses andere Script den auf? Über eine Shell (zB per exec, system oder backticks (qx zB))? Dann kannst du es ja (wenn es eindimensional ist) zu einem String zusammenketten und diesen als Argument übergeben und dann per split wieder trennen.
Diese Vorgehensweise (Array (join) => String (split) => Array) ist auch anderswo vorteilhaft. Andere Übergabemethode, die mir einfällt, wäre, wenn du zB per Sockets kommunizierst...
Hast du eine Möglichkeit, das zweite Script zu beieinflussen (bzw. umzuschreiben)?
use Tschoe qw(Matti);
Wie rufst du dieses andere Script den auf? Über eine Shell (zB per exec, system oder backticks (qx zB))?
das script wird über einen submit button aufgerufen.
(ist alles für eine website)
Dann kannst du es ja (wenn es eindimensional ist) zu einem String zusammenketten und diesen als Argument übergeben und dann per split wieder trennen.
die idee hatte ich auch schon, aber wenn man es direkt übertragen könnte...
Diese Vorgehensweise (Array (join) => String (split) => Array) ist auch anderswo vorteilhaft. Andere Übergabemethode, die mir einfällt, wäre, wenn du zB per Sockets kommunizierst...
Hast du eine Möglichkeit, das zweite Script zu beieinflussen (bzw. umzuschreiben)?
das zweite script existiert noch nichtmal, ich überlege nur, wie die daten da reinbekomme, da hab ich also freie hand.
mit sockets kenne ich mich noch nicht aus. aber ich denke ich werde es mit join uns split versuchen...
vielen dank.
mfg
Lars