Daniel: div element

Hi Guys,

der ohne Ahnung isses mal wieder! :-)

Meine heutige Frage ist:

Ich möchte den Content meiner Seite gerne in einem Div-Element laden, aber ohne, dass jedesmal die komplette Seite neu geladen wird,
sondern sich halt nur der Inhalt des Div-Elementes ändert, dass ganze soll ohne iFrame oder ähnlichem geschehen. Bin überfragt! Sitze nun mittlerweile 5 Stunden dran um ein Gemisch aus JS/PHP/DHTML zu machen, aber nichts klappt. Würde mich über Hilfe freuen!

mfg

Dani

PS: Wusste leider nicht welchen Themenbereich ich nehmen sollte ;-) und fand Barrierefreiheit ganz passend :-p

  1. Hallo Daniel,

    Ich möchte den Content meiner Seite gerne in einem Div-Element laden, aber ohne, dass jedesmal die komplette Seite neu geladen wird,
    sondern sich halt nur der Inhalt des Div-Elementes ändert, dass ganze soll ohne iFrame oder ähnlichem geschehen.

    Vergiss es. Geht nicht. Entweder mit einem IFrame oder mit einem Blindframe, aus dem dann JS die Daten ausliest und dann in das div schreibt, aber ohne Frames unmöglich. (Höchstens noch ein Popunder, aber die könnten ja geblockt werden)

    PS: Wusste leider nicht welchen Themenbereich ich nehmen sollte ;-) und fand Barrierefreiheit ganz passend :-p

    HTML oder etwas ähnliches wäre wohl passender gewesen. Barrierefreiheit ist etwas völlig anderes. ;)

    Viele Grüße,
    Christian