Externe JavaScript-Datei läd ewig
Max
- javascript
0 Max0 Christoph Schnauß0 Max
Hallo.
Ich habe folgendes Problem, und zwar bin ich dabei, eine Art "Bilder-Kalender" zu basteln, der automatisch eine Tabelle mit Thumbnails generiert. Wenn man dann auf eines der Bilder klickt, öffnet sich ein Fenster mit dem Bild in groß.
Ich benutze dazu 3 Dateien:
Eine Javascriptdatei, die alles generiert etc. (Name: Kalender.js)
Eine Css-Datei, die alles "stylt" (Name: Kalender.css)
Und die Hauptdatei, die eigentlich nur den Aktivierungslink für die Funktion "KalenderGenerate()" enthält (Name: Kalender.html)
Hier erstmal der Link:
http://www.mastershrimp.com/kalender/Kalender.html
Bei mir auf dem Rechner klappt alles auch wunderbar, nur wenn ich es im Internet betrachten möchte, steht nach einem Klick auf den Link nur "downloading (...)/Kalender.js..." in der Statusleiste meines Browsers (IE6). Die (...) hab ich jetzt mal weggelassen - in echt steht da der Pfad.
Diese Meldung bleibt da stehen und nichts passiert! Kein Rechtsklick ist möglich - der Browser hat sich scheinbar aufgehangen. Er lässt sich aber noch mit [x] beenden.
Jetzt wird die erste Frage wahrscheinlich sein:"Sind alle Dateinamen gleich geschrieben?"
Darauf kann ich nur sagen, dass ich schon nachgeschaut habe. Alle Dateinamen müssten eigentlich richtig geschrieben sein. Ich hoffe mal dass mir da mal kein Verdreher oder so passiert ist...
Weiß jemand, was da los ist?
Vielen Danke für jede Hilfe!!
P.S.: Ich weiß dass das Ding noch nicht die Ähnlichkeit mit einem Kalender hat. Ist im Moment nur das absolute Roh-Gerüst.
Hmm. Habe es gerade nach einer kleinen Wartezeit nochmal versucht (das Forum hat irgendwie 5 Min geladen). Jetzt gings ziemlich schnell. Vielleicht lag das an meinem Provider, der einen Engpass hatte oder so.
Ich fänds aber nett, wenn ihr es auch mal versuchen würdet, um zu sehen, ob das wirklich kein Bedienungsfehler meinerseits war.
Für Anregungen (ausser Design - das hab ich noch nicht entworfen, also bitte nicht beurteilen ;) ) bin ich auch dankbar!
Gruß!
Max
hallo,
Hmm. Habe es gerade nach einer kleinen Wartezeit nochmal versucht (das Forum hat irgendwie 5 Min geladen)
Naja, der Server hat grade wieder viel zu tun. Aber erfreulicherweise kann man sich ja neuerdings über http://aktuell.de.selfhtml.org/sonst/mrtg/ etwas genauere Informationen dazu anschauen.
Jetzt gings ziemlich schnell. Vielleicht lag das an meinem Provider, der einen Engpass hatte oder so.
Es bleibt jetzt aber beim achten Bild hängen ... wobei ich nicht verstehe, was ein Kalender mit 13 Teilen für Zeiteinheiten (Monate, Tage, Mondphasen?) berücksichtigt.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Sind auch nur 8 Bilder hochgeladen.
Wie gesagt, ist nur ein Test gewesen. Ich sagte ja bereits, dass es im Mom. noch keine Ähnlihckeit mit einem Kalender hat!
Danke aber für deine Mühe!