Christoph Schnauß: Schauts euch mal an

Beitrag lesen

hi,

Diese Seite war schon einmal hier eingetragen. Daher kennst du sie warscheinlich auch!

Na gut, dann wollen wir mal:

  • im Frameset steht der völlig sinnfreie Hinweis:
      <noframes>
      <body>
      <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
      unterstützt.</p>
      </body>
      </noframes>
    ersetze das durch einen sinnvollen Text bzw. biete eine Alternative an, falls jemand Frames nicht zuläßt.

  • Das Farbkonzept ist verkorkst. Auch wenn es um gefallene Engel geht, muß man nicht so viel Dunkelheit verbreiten und in der Navigation dann Feuer speien. Ebenfalls halte ich es für sinnvoller, überall dieselbe Schrift zu verwenden. Insbesondere die Navigation ist nahezu nicht lesbar.

  • Ob der Newsticker sinnvoll ist, sollte überlegt werden.

  • Der zweite link ("Taverne") ruft ein Java-Applet auf. Mein aktueller Browser hat aber grade kein Java-Plugin, was soll der dann machen? Außerdem habe ich nicht unbedingt Lust, gleich in einen Chat geschubst zu werden, der unter Umständen zum Laden ziemlich lange braucht.

  • Der dritte link ("Marktplatz") enthält wieder nur ein paar links. Falls ich mich als neuer Stadtrat bewerben möchte, gelange ich plötzlich auf ein völlig lauoutfreies und damit auch weißes Formular mit zwei Eingabefeldern und einer Textarea, aber völlig ohne Beschriftung. Was soll das?

  • Der vierte link ("Graveyard") führt auf einen virtuellen Friedhof, dessen Sinn nicht erklärt ist.

  • Der fünfte link ("Stadtplan") zeigt zuerst eine Grafik  -  man muß scrollen, um ein paar viel zu spärliche Hinweise zu bekommen, was das soll. Wenn schon, dann sollte die Erläuterung zuerst kommen, danach die Grafik.

  • Der sechste link ("was ist wo") müßte ewigentlich der allererste sein.

Insgesamt: Das Ganze soll wohl eine Art von Spiel sein, wenn ich dich richtig verstehe. Dann sollte die Einstiegsseite das auch klar und deutlich verkünden. Etws mehr Erklärung, wozu das Ganze dasein soll, ist auf jeden Fall angebracht, und ob der "Disclaimer"-Hinweis nötig ist, sollte geprüft werden.

Du wirst mit der Seite wohl noch sehr viel zu tun haben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.