Christian: Überwachung von Eigenschaften bei Opera 5 / IE 4

Beitrag lesen

Hi,

ich arbeite gerade daran den Dokumentzugriff für ältere Browser DOM-fähig zu machen. So kann man Elemente in Netscape 4 und MSIE 4 auch mit document.getElementById ansprechen.

Andere Dinge habe ich ach noch implementiert, z.B. die eigenschaft offsetWidth (u.ä.) für Opera 5.

Ist eigentlich ziemlich interessant, das alles. Nun habe ich noch ein Problem: ich möchte die Breite/Höhe eines Elements über die Eigenschaft style.width ändern können. Eben so wie es normal ist!

in Opera 5 (und ich glaube auch IE 4!?, kann ja mal jemand prüfen) kann man die Breite NUR !! über die Eigenschaft style.pixelWidth ändern.

In Netscape gibts so eine schöne Methode: object.watch(), die aufgerufen wird, wenn sich die Eigenschaft eines Objekts ändert.
Gibts so was auch für IE 4 und Opera 5?!? Der Event-Handler onpropertychange steht leider erst ab IE 5 zur Verfügung.

Ich möchte also, wenn sich der Wert von style.width ändert, die Eigenschaft style.pixelWidth ändern, damit style.width auch unter IE 4/Opera 5 funzt!

Hat einer eine Idee??

Oder habt ihr sonst ne Idee, wie ich Opera 5 beibringen kann, dass wenn man sagt style.width = "40px"; dass sich dann auch die Breite ändert?!

Gruß
Christian