Vorstand bzw. Aufsichtsrat
Hampel
- sonstiges
0 Torsten0 Siechfred0 Zeromancer0 Torsten0 Zeromancer0 Torsten
0 HTMLton
Hi,
es gibt ja nun das Impressumsrecht/pflicht, d.h. wer hinter einer Seite steht. Das ist aber meist für mich undurchsichtig.
Ich frage mich, ob es irgendwo ein öffentliches Register von Firmen gibt, wo man die ja nicht geheimen Infos zu Vorständen und Aufsichtsräten bekommen kann?
Gruß
Hampel
Hi,
HI
Ich frage mich, ob es irgendwo ein öffentliches Register von Firmen gibt, wo man die ja nicht geheimen Infos zu Vorständen und Aufsichtsräten bekommen kann?
Also ich glaube da annst Du lange suchen. Da ich selber viel mit sowas zu tun habe, weiß ich das man solche Informationen teuer kaufen muß. Wenn Du allerdings sowas in der Art finden solltest, dann gebe mir bitte bescheid :D.
CU
Torsten
Hallo
Also ich glaube da annst Du lange suchen. Da ich selber viel mit sowas zu tun habe, weiß ich das man solche Informationen teuer kaufen muß. Wenn Du allerdings sowas in der Art finden solltest, dann gebe mir bitte bescheid :D.
Was heißt teuer? Wir reden hier nicht über Institutionen wie Creditreform oder die Schufa.
MfG
André
Hallöle,
es gibt ja nun das Impressumsrecht/pflicht, d.h. wer hinter einer Seite steht. Das ist aber meist für mich undurchsichtig.
Super Ausrede für diese Frage:
Die (nicht geheimen) Infos findest du im Handelsregister beim örtlich zuständigen Amtsgericht.
Viele Grüße
Torsten
Hallo
Hi,
Das kommt ja nun ganz drauf an.
Vom Prinip her kannst du für jede Firma, die im Handelsregister des zuständigen Amtsgerichtes eingetragen ist, Informationen einsehen. Es ist für jeden einsehbar und genießt öffentlichen Glauben.
Darunter fallen alle Kapitalgesellschafte, viele Personenhandelsgesellschaften und auch Einzelunternehmer.
Es kommt allerdings auf die gesuchte Info an.
MfG
André
Das kommt ja nun ganz drauf an.
Vom Prinip her kannst du für jede Firma, die im Handelsregister des zuständigen Amtsgerichtes eingetragen ist, Informationen einsehen. Es ist für jeden einsehbar und genießt öffentlichen Glauben.
Ja OK da bekommt man die Infos so, aber nicht in einer zB Excelliste schön nach firmen untereinander geordnet.
CU Torsten
Hallo
Ja OK da bekommt man die Infos so, aber nicht in einer zB Excelliste schön nach firmen untereinander geordnet.
Ich weiß ja nicht, welche Art von Werbeunternehmen ihr habt, aber für normale Debitoren- und Kreditorenarbeiten oder die Überprüfung von Vertretungsbefugnissen sind die Eintragungen im Handelsregister ausreichend:
Firma, Sitz, Gründungsdatum, Stammkapital Organe etc. sind die Angaben, die man normaler braucht. Es gibt aber auch die Pflicht zur Offenlegung von bestimmten Unterlagen für bestimmte Unternehmensformen. Da gibt es dann weitere Infos. (ohne Excel)
MfG
André
Ich weiß ja nicht, welche Art von Werbeunternehmen ihr habt, aber für normale Debitoren- und Kreditorenarbeiten oder die Überprüfung von Vertretungsbefugnissen sind die Eintragungen im Handelsregister ausreichend:
Es handelt sich hierbei um den Callcenter Bereich. Dort reichen manchmal die Anschrift und die Telefonnummer aus, aber in vielen Fällen auch wieder nicht. Aber meißtens bringt der Kunde eh schon seine eigenen Adressen mit!
CU Torsten
Hi,
BTW, schau dir mal das Impressum von Schuer's Seite (das Seitenschwein) an, das ist goldig :)
Gruß
HTMLton