Christian Seiler: Äh, wie sucht man ein 'ä' in MySql?

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

Speichert Ihr so alles ab was im Archiv landet und in der Datenbank steht das gar nicht mehr? Und wenn ja, ist das der Grund, warum man im aktuellen Forum, der 'Hauptdatei' nicht suchen kann?

Mit "Ihr" meinst Du sicherlich das SELFHTML Forum. Wenn ich jetzt von der aktuellen Version von Christian Kruse ausgehe: Die Threads sind alle im Hauptspeicher geladen und werden von einem Dämon, also einer Art "Serverprogramm" verwaltet. Alle CGI-Scripte, die aufgerufen werden, verbinden sich mit diesem Dämon und erledigen alles über ihn. Wenn der Dämon heruntergefahren wird, werden alle Postings in XML-Dateien auf der Festplatte abgelegt; wenn er hochgefahren wird, liest er sich diese wieder ein. Zur Datensicherheit wird jede halbe Stunde der Inhalt auf die Festplatte geschrieben und nicht nur, wenn der Server heruntergefahren wird. Wenn ein Thread archiviert wird, wird die XML-Datei in ein anderes Verzeichnis verschoben, von wo aus sie dann mit dem Archiv-Viewer, der über mod_rewrite eingebunden ist, angesehen werden kann.

und: was ist nun mit meinem 'ä'? ;)

Hmmmm. Ich habe das soeben getestet - und bei mir macht er es genauso. Jetzt bin ich total ratlos.

Viele Grüße,
Christian