aresu: beim aktualiseren verschwindet mein menü

hi!
habe (immer noch)ein dickes problem,mit meiner menüführung:

folgende situation:
dreiteiliges frameset frame1, frame2, frame3
in frame1 wird das menü mit drop-down-untermenüs geladen, die sich immer in <div>'s befinden. beim klicken auf einen menüpunkt, werden die <div> sichbar.
wenn man das frameset (egal wie) aktualisiert, verschwinden natürlich die divs wieder, da sie wieder zu ihrem anfangsstatus (unsichtbar) zurückgesetzt werden.

wie kann man das verhindern, daß frame1 aktualisiert wird, damit das ausgeklappte menü nicht wieder verschwindet?
frame2+frame3 sollen natürlich aktualisiert werden.

bitte bitte hilfe!

1. Hallo aresu,

ich benutze manchmal das Coolmenus von Thomas Brattli http://www.dhtmlcentral.com/.
    Dort ist es so gelöst, das die Menüstrucktut in einem Cookie abgelegt werden kann. Dadurch weiß das JavaScript immer, welcher Baum als letzter geöffnet war (auch bei einem Besuch nach mehreren Tagen).

Gruß
    Helmut Weber

--
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
  2. Moin Moin !

Indem Du Reloads des Menü-Frames verhinderst. Je nach Menu-Script z.B. mit onlick="... ; return false;" in den A-Tags.

Du könntest natürlich auch eine Benutzer-, Suchmaschinen- und Browser-freundliche, HTML-basierte Navigation benutzen, statt dir mit Javascript und Frames in den Fuß zu schießen.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"