Jörk: Email mit anhang

hi,

mein programm schickt mir eine email, wenn jemand auf meiner seite was bestellen.
jetzt würde ich gerne einen anhang der aus 3 textdateien besteht mitschicken. Geht das irgendwie.

ich habe zwar gelesen, dass das mit einem modul (mine::lite glaub ich) geht. gibt es da auch noch eine andere möglichkeit es ohne das modul zu machen.

1. Halihallo Jörk

mein programm schickt mir eine email, wenn jemand auf meiner seite was bestellen.
    jetzt würde ich gerne einen anhang der aus 3 textdateien besteht mitschicken. Geht das irgendwie.

Natürlich ;-)

ich habe zwar gelesen, dass das mit einem modul (mine::lite glaub ich) geht. gibt es da auch noch eine andere möglichkeit es ohne das modul zu machen.

Ja, z.B. über MIME::Entity, was ich empfehlen würde. Anders, naja, irgendwann wirst du
    es eh über MIME::Entity machen, denn es geht wirklich einfach und schnell. Ansonsten
    darst du dir gerne mit dem Mailclient deiner Wahl eine Mail mit Attachment zusenden
    und herausfinden, wie der das macht. Oder du darfst dich mit den RFC über MIME-Mails
    befassen.

Was ist gegen MIME::Lite und MIME::Entity einzuwenden? - Ich würde dir empfehlen, dich
    wirklich damit auseinanderzusetzen!

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
    1. Was ist gegen MIME::Lite und MIME::Entity einzuwenden? - Ich würde dir empfehlen, dich
      wirklich damit auseinanderzusetzen!

ok, dann mach ich das so. :-)
      danke

2. Hi,

in PHP mhabe ich das gerade zur fast Vollständigen Zufriedenheit fertig gemacht. Txt, HTML, HTML mit CID (zb. Bilder), Attachments.

Im Nachhinein betrachtet war es ja ganz einfach. Deshalb hats ja uch "nur" fünf Tage gedauert, alles rauszufinden, was gemein werden kann.

Jeztt fehlt mir noch die Ermittlung des richtigen Mime-Type

Solltest Du darauf stoßen, bitte ich um Info.

Deine Lösung wäre eine multipart/mixed mail.

Grüße

Chris (C)