Alexander Foken: Fenster öffnen in bestimmter größe auf Apple

Beitrag lesen

Moin Moin !

Warum entfernst Du die Zitatzeichen? Die haben eine Funktion!

Du änderst auf eine Fenstergröße, die dem User nicht gefallen wird,

stimmt, aber die werte sind hier willkürlich. wer 800x600 will kann sich das ja bequem im skript einstellen.

Ich rede nicht von dem, der diesen Unsinn in die Seite einbaut. Ich rede von dem, der die Seite nachher ansehen will.

und Du hoffst, daß der User Javascript eingeschaltet hat. Von fehlender Überprüfung auf das Vorhandensein der verwendeten Methoden mal ganz zu schweigen.

user die javascript abschalten machen das ja nicht aus spaß.

Nein. Erfahrungsgemäß machen sie das, um zu verhindern, das irgendein "Webdesigner" ihnen unerwünschte neue Fenster, Fenster in unerwünschten Größen, und Fenster mit kastrierter Navigation öffnet. Also um genau Deinen Unsinn zu verhindern.

allerdings setze ich bei denen dann auch voraus, dass ihnen klar ist, dass dann eben gewisse geschichten nicht funktionieren. ein popup würde in dem falle ja schon scheitern, und wo sich kein fenster öffnet, da gibts auch keine größen zuzuweisen. wenn man das fenster einfach über - meinetwegen target="_blank" öffnet - dann gibt's das ding halt in irgendeiner größe.

Kleiner Tip: Es gibt auf dem Mac nicht nur den IE.

allerdings wüßte ich keinen besseren. und das ist traurig, schließlich sitze ich ja am mac weil ich von ms-software verschont werden will.

iCab, Safari, Mozilla, Netscape, ...

Zitiere bitte nicht sinnentstellend. Die folgende Zeile fehlt:

Auch auf Windows-PCs gibt es außer IE noch eine Menge anderer Browser.
Von anderen Betriebssystemen fang ich jetzt gar nicht erst an.

wenn du 3000 euro für deinen mac ausgibts, machst du das aus gutem grund. da muss man sich kein linux draufziehen.

Hallo? Erde an Orbit! Ist da jemand? Ich habe nie gesagt, daß man den Mac etwas anderes installieren soll als MacOS. (Und auch nicht das Gegenteil.) Mal davon abgesehen gibt es Macs auch unter 3000 Euro (einen iMac z.B. für rund 1500 Euro).

Meine Aussage ist: Der Fenster-Pfusch ist auf jedem Browser und auf jedem OS Schrott.

Alexander

--
Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"