Michael Jendryschik: konstante Schriftgröße

Beitrag lesen

Hallo,

Mit CSS kenne ich mich überhaupt nicht aus :-(

Ist vergleichsweise einfach zu lernen. Entweder mit Hilfe von SelfHTML, anderen Tutorials oder hier: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/

Kann ich das etwa mit CSS vielleicht hinkriegen, dass die Schriftgröße auf meiner Homepage nicht wesentlich verändert wird?

Nein. Wie ich schon sagte, das ist nicht möglich.

Wenn ich mich z.B. auf einer professionellen Website z.B. Firmenhomepage befinde und den Schriftgrad auf meinem Browser ändere, bleibt die Schriftgröße vollkommen konstant. Wie kriegen die das denn hin?

Es werden wohl feste Schriftgrößen, vermutlich in Pixeln angegeben worden sein. Diese Angaben kannst du allerdings ignorieren (Extras > Internetoptionen > Eingabehilfen), andere Browser wie z.B. Mozilla skalieren die Schrift "von Haus aus" dennoch problemlos. Kurz: Vergiss es! Ändere lieber das Konzept deiner Site, sodass sie nicht von einer konstanten Schriftgröße abhängig ist.

Gruß,

MI

--
XFrames Working Draft (Deutsche Übersetzung) : http://jendryschik.de/TR/xframes/
Die Wissensgesellschaft : http://jendryschik.de/michael/inf/wissensgesellschaft/
Feste Positionierung, richtig angewandt : http://jendryschik.de/wsdev/css/fixed/