Kontaktformular an sich selbst (local) schicken?
SeKo
- php
0 wahsaga0 Andreas-Lindig0 wahsaga
0 SeKo
Hi Leuts :-),
ich habe da ein Kontaktformular, bestehend aus zwei Dateien. Die eine enthält das Formular selbst, also sprich diesen Kram :
<TR>
<TD bgcolor="#ffffff" class="blacknorm" align="center">
Email:
</TD>
<TD bgcolor="#ffffff" class="blacknorm" align="center">
<INPUT name=txtEmail size="40" maxlength="50" class="Input">
</TD>
....
und die andere, holt sich die Werte, wie :
$Email = $HTTP_POST_VARS["txtEmail"];
und versendet das ganze über:
mail($to, $Betreff, $message, $header);
Die Variable $to wird gefüttert mit der Emailadresse, an die diese Email (bzw. das Formular) gesendet werden soll.
Ist es möglich, ohne das ganze auf den (mir leider nicht zur Verfügung stehenden) Webspace, der PHP unterstützt zu laden, bei mir lokal auf dem Rechner zu simulieren?
Brauche ich dafür einen Mailserver, den ich installieren muß oder wie geht das?
Besten Dank für die Mühe
Gruß
SeKo
hi,
Ist es möglich, ohne das ganze auf den (mir leider nicht zur Verfügung stehenden) Webspace, der PHP unterstützt zu laden, bei mir lokal auf dem Rechner zu simulieren?
Brauche ich dafür einen Mailserver, den ich installieren muß oder wie geht das?
du kannst einen smtp-server bei dir in der php.ini eintragen, dann kannst du auch von deinem lokalen rechner aus mit der mail()-funktion emails verschicken.
allerdings weiss ich nicht, ob man dort auch authentifizierungs-daten angeben kann - ich nutze es auf meinem rechner zuhause mit dem smtp-server meines internet-providers, auf den ich ohne weitere authentifizierung zugriff habe um mails zu versenden - evtl. bietet dir dein provider ja auch diese möglichkeit.
gruss,
wahsaga
Hallo,
...ich nutze es auf meinem rechner zuhause mit dem smtp-server meines internet-providers...
eben, aber einen SMTP-Server braucht er wohl, nicht?
Gruß, Andreas
hi,
...ich nutze es auf meinem rechner zuhause mit dem smtp-server meines internet-providers...
eben, aber einen SMTP-Server braucht er wohl, nicht?
hab ich was anderes behauptet?
die fragestellung ging in die richtung, ob er sich auf seinem lokalen rechner einen eigenen mailserver installieren muss.
und das ist eben nicht erforderlich, es ist ausreichend in der php.ini die adresse eines smtp-servers anzugeben, der das verschicken von mails mit entsprechender authentifizierung (bei mir z.b. dadurch, dass ich über meinen provider online bin) erlaubt.
gruss,
wahsaga
Hi wahsaga :-) !!!
Super.
Smtp also.
Ich könnte ja vielleicht den von web.de nutzen.
Eine Seite habe ich ja eigentlich, sprich Webspace, bloß habe ich noch nie die Emails darüber laufen lassen. Vielleicht sollte ich es dort auch probieren oder, was meinst du?
Wird vielleicht sogar besser - mehr Zugriffsrechte (denke ich).
Danke Dir
see ya
SeKo