Silvia: Kopierschutz für PowerPoint Präsentationen

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, PowerPoint Präsentationen nur zur Ansicht zu veröffentlichen, ohne das die Dateien herunter geladen werden können? Bekannt ist, das man die Präsentationen zum .pdf file konvertieren kann, dabei gehen jedoch alle Animationen verloren und es können nur statische Folien gezeigt werden, deshalb suche ich nach einem Kopierschutz.
Grüße
Silvia

  1. Halihallo Silvia

    gibt es eine Möglichkeit, PowerPoint Präsentationen nur zur Ansicht zu veröffentlichen, ohne das die Dateien herunter geladen werden können?

    Um eine Präsentation einzusehen, _muss_ sie heruntergeladen werden.

    Bekannt ist, das man die Präsentationen zum .pdf file konvertieren kann, dabei gehen jedoch alle Animationen verloren und es können nur statische Folien gezeigt werden, deshalb suche ich nach einem Kopierschutz.

    Das man eine Datei nicht mehr kopieren kann? - Wo hast du das schon mal gesehen?
    Das Powerpoint ein spezielles Format für das Präsentieren hat (IMHO pps) oder dass man
    einen Änderungsschutz (obwohl der alles andere als sicher ist) implementieren kann, ist
    nicht genug?

    Viele Grüsse

    Philipp

    --
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
    1. Hallo,

      Das Powerpoint ein spezielles Format für das Präsentieren hat (IMHO pps) oder dass man
      einen Änderungsschutz (obwohl der alles andere als sicher ist) implementieren kann, ist
      nicht genug?

      pps ist kein spezielles Format, lediglich die Standard-Erweiterung ppt wird durch pps ersetzt (kann man auch wechselseitig manuell erledigen) und beim Doppelklick geht PP direkt in den Praesentationsmodus.

      MfG, Thomas

    2. Hallo Philipp,

      ich habe eine andere lösung gefunden, da es sich um videos handelt, die in die ppt folien eingebunden sind, habe ich diese woanders platziert und nur einen link in die folie gesetzt. die videos habe ich in .exe dateien umgewandelt, so kann man sie zwar noch laden, aber zumindest nicht mehr verändern und als eigene "leistung" anbieten.
      Grüße
      Silvia

      1. Moin Moin !

        Du ignoriest, daß es Programme gibt, mit denen man den Desktop auch "abfilmen" kann. Dein Schutz ist kein Schutz.

        Wenn Du etwas veröffentlichst, besteht immer die Gefahr, daß Deine Inhalte kopiert werden. Es gibt absolut keinen Weg, das zu verhindern.

        Wenn ich etwas sehen kann, kann ich es -- notfalls mit einer Kamera -- vom Bildschirm aufnehmen und nachbearbeiten.

        Und mal am Rande: Meinst Du, irgendjemand würde EXE-Dateien von irgendeiner Webseite ausführen?

        (Ich ziehe die Frage zurück. Wie man an der massenhaften Vermehrung von Windows-Viren und -Würmern sieht, gibt es ausreichend viele dumme Leute, die genau das tun.)

        Alexander

        --
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"