MeistroM: method POST is not allowed

Hi!

Warum funzt das nicht?

The requested method POST is not allowed for the URL /cgi/FormMail.pl

Das Mailformular ist 100% korrekt (läuft bereits auf anderm Server)k, sendmail ist korrekt installiert...muss wohl ne Servergeschichte sein.....->Server Sun Cobalt RaQ

Die Fehlermeldung passiert, wenn ich per method="post" in meinem Formular Daten an das pl-Script übergeben möchte.

Gruß
MM

1. Hallo,

Die Fehlermeldung passiert, wenn ich per method="post" in meinem Formular Daten an das pl-Script übergeben möchte.

und wenn der server meldet "method post is not allowed", was denkst du warum es dann nicht gehen könnte?

freundlichen Grüßen
    Andreas Waidelich

--
    signatures eat bandwidth
  2. Hallo,

manchmal sehe ich auch diese Fehlermeldung, wenn das Form auf eine falsche Datei verweist oder z.B. kein name-Attribut für das form vergeben wurde.

Odium

3. Hi MeistroM,

The requested method POST is not allowed for the URL /cgi/FormMail.pl
    muss wohl ne Servergeschichte sein

denke ich auch. Also: Was sagt der Administrator des Servers zu Deinem Problem?

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
     => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.