Silvio Frenzel: Schriftgröße in Textarea ändern

Hallöchen,

kleines Problem bei meinereiner...
Wie kann ich mittels CSS (oder vielleicht auch anderweitig) die Schriftgröße in einem Textarea verändern?

Vielen Dank schon mal
Silvio

1. hi

Wie kann ich mittels CSS (oder vielleicht auch anderweitig) die Schriftgröße in einem Textarea verändern?

so wie du die schriftgröße sonst auch mit CSS beeinflusst.
    font-family, font-size etc. sollten dich da zum ziel bringen.

so long
    ole
    (8-)>

--
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:\ js:|
    If you can't beat 'em...eat 'em !
  2. Hi Silvio,

textarea{ font-size:10pt; font-family:Verdana,Arial,sans-serif; font-weight:normal; color:#000080;}

Gruss
    x-VieW

1. Hallo,

font-size:10pt;

Im Archiv (http://selfsuche.teamone.de/) steht, wieso pt eine absolut ungeeignete Größeneinheit ist.

M.

1. Hallo Mathias,

font-size:10pt;
        Im Archiv (http://selfsuche.teamone.de/) steht, wieso pt eine absolut ungeeignete Größeneinheit ist.

Ich will jetzt nicht wieder die Diskussion "em vs. pt" usw. anfangen, aber vor diesem Hintergund [pref:t=50758&m=278423] würde ich das Ganze doch etwas differenzierter betrachten wollen.

Viele Grüße
        Torsten

--
        ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)
        1. Hallo Torsten,

Ich will jetzt nicht wieder die Diskussion "em vs. pt" usw. anfangen,

Och, warum denn nicht ;)

aber vor diesem Hintergund [pref:t=50758&m=278423] würde ich das Ganze doch etwas differenzierter betrachten wollen.

Dort geht es aber in jedem Fall um Bildschirmgrössenangaben. Da "pt" eine Drucker-Grössenangabe ist, ist sie für Bildschirmdarstellungen ungeeignet. Wenn jemand feste Grössen für den Bildschirm verwenden möchte, sollte sie/er "px" verwenden.

Hierzu ein Link:
          http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/fontsize/index.htm

schö
          stefan

--
          ich bin kein Ignorant ~ und ich bin kein Idiot
          1. Hallo Stefan,

Dort geht es aber in jedem Fall um Bildschirmgrössenangaben. Da "pt" eine Drucker-Grössenangabe ist, ist sie für Bildschirmdarstellungen ungeeignet. Wenn jemand feste Grössen für den Bildschirm verwenden möchte, sollte sie/er "px" verwenden.

ACK, ich meine, dass es auch so in dem zitierten Artikel steht. Dass pt nicht das Wahre ist, wurde im Forum ja schon ausführlich diskutiert.

Aber vielleicht habe ich Mathias auch nur falsch verstanden.

Viele Grüße
            Torsten

--
            ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)