Chris96: Tree-Menü sinnvoll mit JAVA-Applet?

Hallo,

ich habe ein JAVA-Applet-Tree-Menü gefunden, von dem ich von der Funktion her total begeistert bin. Es ist super animiert und für mich leicht anzupassen, da es mit einem Wizzard generiert wird.

Meine Frage: Wie sinnvoll ist es, dieses Applet einzusetzen? Haben viele Leute JAVA in ihrem Browser deaktiviert? Wieviel Prozent der WinXP-Versionen können kein JAVA verstehen, weil es noch nicht nachinstalliert worden ist (wegen Streit Microsoft vs. Sun).

Gibt es andere Gründe es nicht zu nehmen?

Wenn ich könnte, würde ich es mit Flash machen, kann ich aber nicht!

Hoffe auf Antwort,

Danke Chris

  1. ich habe ein JAVA-Applet-Tree-Menü gefunden, von dem ich von der Funktion her total begeistert bin. Es ist super animiert und für mich leicht anzupassen, da es mit einem Wizzard generiert wird.

    Meine Frage: Wie sinnvoll ist es, dieses Applet einzusetzen?

    Hallo,

    Java-Applets sind der absolute Schrott, sie sind Performancefresser, sicherheitskritisch und laufen natuerlich auch nicht auf jedem Client. Flash finde ich auch nicht viel besser. Warum machst du überhaupt so einen Zirkus mit deinem Menü? Ist ein optionale Animation für Leute mit eingeschaltetem Javascript nicht ausreichend? Ist die Benutzbarkeit bei einem Menü nicht das wichtigste?

    Gruß: kaspar