formular :seite zur überprüfung der daten generieren
Nikola
- php
Hallo liebes Forum,
ich möchte in meinen Formmailer eine funktion integrieren, mit der es dem Ausfüller möglich ist, die eingegeben Daten zu überprüfen.
Auf der generierten Seite soll sich dann ein Zurück und ein Senden-Button befinden.
Ich bräuchte eine möglichste einfache Lösung, da ich von php keine Ahnung habe. Vorgefertigte Scripte in meins zu integrieren, hab ich nicht geschafft. Vielleicht kann mir jemand das Prinzip erklären?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Nikola
Mein Formmailer sieht so aus:
<?php
$admin="graebe@ide-a.de";
$subject="E-Mail";
$message="Anfrage an Autoteile Gräbe von $email:\n\n";
$returnhtml = $HTTP_POST_VARS["return"];
while(list($name,$value)=each($HTTP_POST_VARS))
{
$message.="$name:$value\n\n";
}
mail($admin,$subject,$message,"From:
$email");
header("Location: $returnhtml");
?>
Vielleicht kann mir jemand das Prinzip erklären?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Nikola
Hallo Nikola,
prinzipiell muß Dein Formmailer oder die "Prüf-Erweiterung" eine HTML-Seite ausgeben, die alle Felder nochmal enthält und in die die entsprechenden Werte eingetragen sind, also über das value-Attribut bei den inputs, <textarea ...>Wert</textarea> usw. Sowas kann man z.B. in Javascript relativ einfach programmieren. Die Prüfseite kannst Du ja schon vorher layouten, lediglich die Werte müssen noch eingetragen werden. Wie so etwas geht, steht im selfhtml-Javascript-Kapitel. An Dein Prüf-Formular knüpfst Du den ursprünglichen formmailer an, der dann die überprüften Daten versendet.
Viele Grüße, Simon
Vielen Dank für deine Antwort,
aber gibt es vielleicht eine reine php-Lösung?
wenn nicht: wie knüpfe ich den formmailer an?
An Dein Prüf-Formular knüpfst Du den ursprünglichen formmailer an, der dann die überprüften Daten versendet.
»Gruß
Nikola
Vielen Dank für deine Antwort,
aber gibt es vielleicht eine reine php-Lösung?
gibt es sicher, aber ich habe von php auch keine Ahnung ;)
wenn nicht: wie knüpfe ich den formmailer an?
genauso, wie er im Moment an Dein Formular angeknüpft ist. Du würdest ja im Prinzip nichts anderes machen, als ein weiteres Formular darzustellen (in dem die Felder alle schon ausgefüllt sind), dessen Werte Du wiederum über Deinen Formmailer per Mail verschickst.
Vielleicht hast Du einen Link zum Formular?
Simon