frames mit html code inside
Andy
- html
tach,
wenn nen normalen frame erzeugt, so muss man ja den frame verlinken, sodass in ihm ne andre seite angezeigt wird...
gibts auch sorte von frames, bei denen man gleich den code reinschreiben kann?
is iframe sowas?
bsp.?
danke
Hallo,
Frage: Warum willst du deinen Code direkt irgendwo reinschreiben? Ein IFrame ist grundsätzlich nicht viel anderes als ein Frame, nur dass er eben in die Seite eingebettet ist.
Wenn es dir nur darum geht den Effekt eines Frames zu haben, dann empfehle ich dir schlicht und einfach irgendwelche Rahmen oder sowas, unter Umständen gekoppelt mit irgendwelchen JavaScript Scrollfunktionen.
MfG
Rouven
Hallo Rouven,
Wenn es dir nur darum geht den Effekt eines Frames zu haben, dann empfehle ich dir schlicht und einfach irgendwelche Rahmen oder sowas, unter Umständen gekoppelt mit irgendwelchen JavaScript Scrollfunktionen.
Mit Sicherheit sind JavaScript-Scrollfunktionen die allerschlechteste Methode. Siehe Archiv.
Wenn schon ohne iframe, dann mit overflow:scroll bzw. auto http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow. Tut auch im Archiv stehen.
Mathias
Hallo Mathias,
Tut auch im Archiv stehen.
Solche Sätze bereiten mir Schmerzen beim Lesen, bitte vermeiden ;-)
Viele Grüße,
Stefan
PS: "Steht auch im Archiv." ist dagegen wesentlich angenehmer und
bei einer Vielzahl von Fragen hier im Forum eine mögliche Antwort.
Hi Stefan,
Tut auch im Archiv stehen.
Solche Sätze bereiten mir Schmerzen beim Lesen, bitte vermeiden ;-)
[x] Das war ein Witz. ;)
Das war bewusst ironisch, weil ich den Satz davor bereits sinngemäß mit »Steht auch im Archiv« beendet hatte, ich einsah, dass eine simple Wiederholung doch albern wirken würde und ich es deshalb bewusst ins Lächerliche ziehen wollte ;), damit wenigstens auffällt, das ich mir dessen bewusst bin... Hat ja gut geklappt. ;)
Grüße,
Mathias
is iframe sowas?
Warum schaust Du nicht bei SelfHTML unter iframe nach?