Huhu Harry
Du könntest ja die Daten zuerst mal in eine temporäre Tabelle eintragen. Alle 24h lässt Du einen Cron drüber laufen, der alle Datensätze in die eigentliche Tabelle übernimmt, bei denen nicht öfter als 3 mal die gleiche IP verwendet wurde.
Ja, auch eine Möglichkeit.
Es geht mir im Moment aber mehr um den verursachten Traffic, weniger um die "unsportlichen" Teilnehmer.
(Diese lassen sich zur Zeit sehr einfach über die IP identifizieren und rauslöschen)
Ich habe das jetzt noch gar nicht ausgerechnet aber wenn je POST-Request vielleicht 2 KB anfallen, macht das im Jahr 3x60x24x365 x 2 KB also ca. 1,57 GB.
(Bei einem Request alle 20 Sekunden)
Ok, ist nicht besonders schlimm aber ärgerlich ist es schon oder?
Und wenn ich jetzt z.B. die Variante mit der ID im hidden field
als Zugangssperre benutzen würde und der GSESA sich dann die Teilnahmeseite vorher mit GET holt und diese vielleicht 30 KB gross ist, dann wird das schon etwas mehr.
Allerdings ist das Ganze sehr theoretisch, denn ich glaube auch die GSESA werden sich bewusst sein, dass Ihre Aktionen wohl kaum über längere Zeit unbemerkt bleiben.
Habe mir mal die Seite eines solchen Anbieters angeschaut und sie versprechen einem, dass man jeden Monat bei den 200 Top-Gewinnspielen eingetragen wird.
Das Ganze kostet dann tatsächlich mehrere Euro im Monat.
Viele Grüße
lulu
bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday