Wasserzeichen bei Netscape?
ULVI
- html
0 Klugscheissendes Forum0 Herbalizer0 ULVI
0 Andreas
Holla Leute,
ich hab gerade das Grundgerüst meiner Seite fertig, allerdings hab ich gemerkt das der Wasserzeichen Effekt beim Netscape nicht klappt!
Beim IE funktioniert bgproperties="fixed" nach wie vor! Da wollte ich gerne mal erfahren, ob es einen extra Tag für Netscape gibt... oder sonstige Lösungen, wie man das problem beseitigen kann?
Eine Antwort wie: "Dann lass das Wasserzeichen-Effekt" weg oder so... könnt ihr euch aber bitte sparen! Wer also helfen kann, dem bitte ich um sein kompetenten Rat!
MfG,
ULVI
ich hab gerade das Grundgerüst meiner Seite fertig, allerdings hab ich gemerkt das der Wasserzeichen Effekt beim Netscape nicht klappt!
Eine Antwort wie: "Dann lass das Wasserzeichen-Effekt" weg oder so... könnt ihr euch aber bitte sparen!
Dann lass den Wasserzeichen-Effekt.
Schöne Grüße vom klugscheissenden Forum.
Hi!
Welcher Netscape?
Beim IE funktioniert bgproperties="fixed" nach wie vor!
Mach das weg, denn es ist eine prprietäre Erweiterung des HTML-Sprachumfangs durch Microsoft, so das es dich nicht wundern dürfte warum, das Attribut in Nichtmicrosoftbrowsern nicht funktioniert.
Die Lösung die du suchst, und in allen neueren Browsern funktioniren sollte heist CSS: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_attachment und soll bereits vom IE3 unterstützt werden!
Eine Antwort wie: "Dann lass das Wasserzeichen-Effekt" weg oder so... könnt ihr euch aber bitte sparen!
Nö, wieso? Netscape4 kennt IMHO keine Möglichkeit des Fixierens eines Hintergrundbildes, also läst es der Browser bleiben.
Gruß Herbalizer
Vielen Dank! Es klappt!
Hallo,
Wenn es Dir wirklich nur um Netscape4.7 gehen sollte, so würde ich wirklich sagen: Sieh zu, dass es auf den anderen Navigatoren läuft und der Netscape4.7, wenn Du auf den noch Rücksicht nehmen willst, den Text zumindest erkennbar anzeigt, egal wie es aussieht und egal ob da ein Wasserzeicheneffekt angezeigt wird oder nicht!
Andreas