thorsten_r: wie mache ich.... ?

wie muss der code aussehen wenn ich ein bild (img) habe und mit klick auf diesem gleichzeitig ZWEI fenster geöffnet werden sollen?

vielleicht kennt da jemand eine lösung? ^^^

danke vorab!

1. wie muss der code aussehen wenn ich ein bild (img) habe und mit klick auf diesem gleichzeitig ZWEI fenster geöffnet werden sollen?

vielleicht kennt da jemand eine lösung? ^^^

danke vorab!

das müsste man mit delphi machen.
    kennst du dich damit aus?

Klaus

1. Hallo,

Wieso brauch man dafür Delphi?
      Wenn das Bild ein Link ist, führt man einfach zwei window.open in onclick event-Handler aus.
      Gruß,
      Henning

--
      Gruß aus Braunschweig
      SELF-Code: sh:( fo:| ch:{ rl:( br:> n4:( ie:( mo:) va:) de:] zu:} fl:( ss:| ls:<
    2. das müsste man mit delphi machen.

Ich hätte das jetzt mit JavaScript gemacht. Sind nur wenige Zeilen Code und leicht bei SelfHTML zu erlernen.
      @ thorsten_r: Ich glaube nicht, dass es dir was bringt, wenn ich den Code reinschreibe, oder? Wenn doch, sag bescheid!
      (Code-Posten ist hier nicht so gern gesehen, deshalb frage ich)

1. das müsste man mit delphi machen.

Ich hätte das jetzt mit JavaScript gemacht. Sind nur wenige Zeilen Code und leicht bei SelfHTML zu erlernen.
        @ thorsten_r: Ich glaube nicht, dass es dir was bringt, wenn ich den Code reinschreibe, oder? Wenn doch, sag bescheid!

doch wär nett wenn du den code reinschreiben würdest, die admins hier können ja mal drüber hinweg sehen ;)

naja ich weiss nur echt nicht wie ich das machen sollte, von daher wär der code ok, ich könnts ja meiner seite anpassen... hoff ich zumindest *g*

danke!!!

2. Hallöle,

Nicht ganz, du kannst hier schon Code posten, wenn du dir sicher bist, dass der Fragende damit etwas anfangen kann und wenn der Code nicht fehlerhaft ist. Allerdings gibt es zwei Einschränkungen, die dem Self-Gedanken des Forums entstammen und die du beachten solltest:

1. Poste niemandem, der keine Ahnung von der Scriptsprache hat, fertigen Quellcode, sondern hilf ihm,
           den richtigen Code durch Eigeninitiative selbst zu finden.
        2. Poste keine vollständigen Scripte.

Viele Grüße
        Torsten

--
        Dieses Posting kommt ohne Garantie auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Funktionalität. Geposteter Quelltext ist, soweit nicht anders angegeben, ungetestet.
        ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)
        1. hi,

hm ok der 1. punkt verstehe ich, find ich auch sehr ok... kann auch so gern geschehen... ich brauche halt nur den anfang / grundmuster ;(

zum 2. punkt: das ist hart ;) wieso denn keine vollständigen scripte? gerade das ist es doch wonach die leute die suchen suchen *sorry fürs schlechte deutsch* *g*

bye

1. Hallo thorsten_r

zum 2. punkt: das ist hart ;) wieso denn keine vollständigen scripte? gerade das ist es doch wonach die leute die suchen suchen *sorry fürs schlechte deutsch* *g*

Dann suche bitte danach im _GET_HTML Forum, du bist hier nämlich bei _SELF_HTML.

Schöne Grüße

Johannes

--
            ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
            1. sorry ich bin hier zum ersten mal und habe die grundregeln wohl bis eben nicht so recht verstanden
              tut mir leid....

.... dennoch: kann mir evtl jemand den bzw einen code schicken / posten?

vorab nochmals vielen dank und schönens we dann noch!

1. Hallo thorsten_r

sorry ich bin hier zum ersten mal und habe die grundregeln wohl bis eben nicht so recht verstanden
                tut mir leid....

Wenn jemand eine Stelle im Netz kennt, wo der komplette Code steht, bzw. zufällig gerad so etwas rumliegen hat, wird er dir den sicherlich nicht vorenthalten. Der Grundgedanke ist eher der, dass man nicht erwarten kann, fertigen Code zu bekommen, da wahrscheinlich alle Poster hier auch noch was anderes zu tun haben, und niemandem hier fertige Codes schreiben können.

.... dennoch: kann mir evtl jemand den bzw einen code schicken / posten?

Wenn du mit Klick auf einen Link zwei Fenster öffnen willst, solltest du window.open() einsetzen.

<a href="..." onclick="window.open(...); window.open(...);">...</a> (Näheres zu window.open(): http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open)

Dabei gibt es jedoch ein Problem, wenn JavaScript abgeschaltet ist, da dann nur auf eine der Seiten verlinkt werden kann. Du musst also dafür sorgen, dass _beide_ Resourcen auch ohne JavaScript erreichbar sind.

Schöne Grüße

Johannes

--
                ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}