rainer groth: Formular im neuen Fenster ansprechen

Beitrag lesen

Hallo roman,

ich könnte mal wieder kotzen!!!!

...aber nicht gegen den Wind :-)

ich benutze  die ganze zeit den netscape 7.01 und bei dem klappt es nicht mit dem IE6.0 klappt es (habe ich erst jetzt versucht)

Solch ein aehnliches Problem (mit NN 4.x) hatte schon einmal ein Kollege:

Er wollte aus einem Frame in einem Popup einem Formularelement im opener einen Wert zuweisen...

der clevere Kerl hat mich (nachdem er ca. 10 Stunden experimentierte) "auf einen Drink" eingeladen - und wo ich schon einmal da war, koennte ich ja mal schauen :-)

2,5 Stunden spaeter sind wir dann in den naechsten Pub gezogen - logisch: ER zahlte meine Zeche :-)

Ernsthaft:

NN scheint es manchmal nicht zu moegen, wenn beim Weg ueber Fenstergrenzen hinweg Eigennamen benutzt werden -

also ist 'parent.opener.document.Formularname.Elementname.value=window.document.Formularname.Elementname.value' mitunter fuer ihn indiskutabel, wohingegen z.B. 'parent.opener.document.forms[0].elements[5].value=window.document.forms[0].elements[5].value' absolut in Ordnung ist.

Vorschlag: versuche es auch mal mit den Objekt-Indize beim NN - vielleicht klappt es dann auch bei Dir.

SCNR: es ist halt schon immer interessant, welcher Browser nicht das tut, was wir erwarten :-)

gruesse
rainer groth

--
ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
(--> einer der letzten bauhaeusler <--)