Stefan Bach: ist Flash mittlerweile "Standard" ??

Beitrag lesen

Hallo,

Was mich interessieren würde, was halten die ganzen Flash-Gegner hier von Webseiten wie derbauer.de?

Ich würde mich nicht unbedingt als Flash Gegner bezeichnen, aber von der geneannten Seite halte ich nix. Ich habe sie gerade in einem anderen Tab geöffnet, und jetzt macht es alle paar Sekunden "döh-döh".

So, Seite ist zu, es kann weitergehen:
Wenn man sich im Internet präsentieren will um Informatationen anzubieten, dann sollte man das so tun, dass der Benutzer nicht nach jedem Klick erst einmal etwas hochfahren, runterfahren, reinfahren, einblenden, ... sieht, bevor er weitermachen kann.
Wenn ich nach Text suche, dann muss der nicht mit irgendeinem "tollen" Sound eingeflogen kommen, nachdem ich ihn vorher über ausklappende Menüs angewählt habe.

Wer seine Seite selbst als Kunst anssieht, die Informationen darin allerdings für irrelevant hält, der kann gerne eine solche Flash Lösung basteln. Ansonsten halte ich sie aber nicht für angebracht.

Versuche mal die von dir genannte Webseite mit w3m zu betrachten. Das einzige was man sieht ist folgendes:

[FP_LG0000]

Der feine Herr hält es scheinbar noch nicht einmal für nötig einen erklärenden Text für seine Seite beizufügen, der dem Benutzer erklärt, dass man ohne Flashplayer hier gar nichts sieht, weil er es nicht für nötig hält alternativen Inhalt anzubieten.

Fazit: Setzen, 6.

Viele Grüße,

Stefan

--
Lass dir das Tanzen NICHT verbieten
http://tanzverbot.de