Hallo Phil,
Wie seht ihr die Chancen, eine "rentable" Wiederauferstehung der Seite vorzunehmen? Unter rentabel meine ich weniger, dass es für mich eine Einnahmequelle ist, sondern, dass (anfänglich) mehr als 25 Gesuche gleichzeitig online sind?
Also ich finde die Idee eigentlich sehr gut. Ich denke das die betroffenen Eltern für jede Hilfe dankbar sind. Ich habe mich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt, ich weiss also nicht was für ähnliche Projekte es schon gibt. Ich würde auf jeden Fall mal folgende Punkte abchecken:
-
Mal googlen was es sonst noch für Seiten zu dem Thema gibt; sind diese qualitätiv ok und seriös aufgemacht, findet auf diesen Seiten ein reger Austausch statt und sind diese auf einem aktuellen Stand?
Hab das mal spontan für Dich übernommen: http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,154704,00.html
Beim Spiegel findest Du schon mal jede Menge Infos und Links zu dem Thema. -
Bei diversen Vereinen und Selbsthilfegruppen anfragen, diese können bestimmt weitere Informationen liefern. Bzw. wenn dann feststeht das Du die Seite relaunchen möchtest kämen solche Verbände auch als Partner in Frage. Im oberen Link sind glaub ich auch solche Verbände aufgelistet.
-
Vielleicht auch mal bei der Polizei nachfragen in wie weit ein solches Engagement gewünscht und gefördert wird.
Zum Kern Deiner Frage möchte ich damit sagen: Wenn es Dir gelingt auch "offizelle" Gruppen mit zu integrieren wird sich Dein Engagement meiner Meinung nach lohnen. Ausserdem hätte eine solche Vorgehensweise den Vorteil dass Deine Seite automatisch schneller bekannt werden würde und auch die Inhalte auf einem aktuellen Stand wären.
Gruss und viel Glück
AndreD