Tach auch,
Und ob Deine Kamera eine Funktion fuer 360o Panoramas hat moechte
ich mal bezweifeln.Viele neueren Digitalkameras haben eine "überblendfunktion" dabei. Dabei wird im Monitor im linken Teil der rechte Teil des zuvor geschossenen Bildes halbtransparent angezeigt. Damit schaft man schon ganz gute saubere Übergänge.
Aha, so funktioniert das also. Ein Kollege hatte erwaehnt seine Kamera haette eine Panoramafunktion, wusste aber nicht wie sie funktioniert. Allerdings vermute ich dass man dafuer eine sehr ruhige Hand haben muss und bei 360o stelle ich mir das fast unmoeglich vor. Da investiere ich lieber in ein ordentliches Stativ.
Leider machen die Kameras das meistens nur im Querformat, dabei wäre bei panoramen Hochkant zu empfehlen, weil man so je Panorama mehr Pixelinformationen bekommt.
Eben. Die Bilder die ich fuer meine Panoramen benutze sind praktisch alle hochkant aufgenommen. Und selbst da wuensche ich mir manchmal ich haette mehr Brennweite...
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/