Roger der Buschmann: Auto-Vervollständigung im Formular verhindern

Seid gegrüßt !

Ich hab mal folgende Frage ist es möglich die Auto-Vervollständigung in einem Formular für alle Benutzer zu unterdrücken, bzw. dem Browser mitzuteilen das er die gemachten Angaben in diesen Formular (z.b. wie Name und Email-Adresse) nicht speichern soll - um es später nicht wieder in der Auto-Vervollständigung auftauch zu lassen ?!

1. Seid gegrüßt !

Hallo!

Das, was Du willst ist eigentlich Sache der Benutzer, die werden schließlich ("vom Browser")gefragt...

Eine "zwanghafte" Möglichkeit ist es, die Input's immer tapfer neu zu benennen. Das macht natürlich bei der Auswertung Ärger...

fastix®

1. Hallo!

Setze in das <form>-Tag autocomplete="off" ein. Dann wird nix mehr gespeichert!

Gruß

mdkiller

1. hi,

das ist MS-proprietär und funktioniert daher nur im IE.

gruss,
        wahsaga

1. Hallo!

Wusste ich nicht, bitte um Entschuldigung!
          Ist aber trotzdem besser als nichts...

Gruß,

mdkiller

2. Hallo,

das ist MS-proprietär und funktioniert daher nur im IE.

hmmm, stimmt nur halb. Es ist zwar proprietär, aber NUR bei Passwort Felder klappt es auch im Mozilla, schaltet also den Passwortmanager ab.
          Das war die Bedingung einiger Banken Mozilla zu unterstützen, und ich halte das für sehr vernünftig.

Beim anderen Felder klappt es im Mozilla nicht.

Dominik