E-Mail-Accounts für Domain einrichten
Joe
0 Helmut Weber0 Joe
Hallo!
Ich habe eine Domain meines Familiennames eingerichtet. Jetzt möchte ich für einige Familienmitglieder E-Mail-Adressen einrichten (also z.B. helmut@nachname.de, hanna@hachname.de usw.).
Eigentlich auch kein Problem, der Webspace hat Confixx, um das einzurichten.
Nun möchte aber natürlich jeder sein Passwort selber festlegen und da weiß ich nicht, wie das gehen soll, ohne daß ich das Passwort für die Domain rausrücken muss.
Geht das irgendwie?
Schon mal Danke,
Joe
Hallo Joe,
bei Confixx musst Du erst ein Postfach einrichten, für das Du dann die Zugangsdaten bekommst.
Im Menü "Email" kannst Du dann deine gewünschten eMail-Adressen einrichten und den angelegten Postfächern zuordnen.
Du hast dann also für jede eMail-Adresse ein eigenes Postfach mit den dazugehörigen Zugangsdaten.
Ich hoffe mich einigermaßen verständlixh ausgedrückt zu haben ;)
Gruß
Helmut Weber
Hallo!
Du hast dann also für jede eMail-Adresse ein eigenes Postfach mit den dazugehörigen Zugangsdaten.
Ja, so weit war ich schon. Ich möchte aber, daß jeder sein Passwort selber festlegen kann. Also das ich nicht alle Passwörter sehe.
Joe
Hallo Joe,
Soweit ich Confixx kenne, kannst Du innerhalb einer Domain keine unterschiedlichen "Benutzerrechte" für das Ändern der eMail-Accounts anlegen.
Da sich alles aber in deiner "Familie" abspielt, sollte es ja nicht so ein großes Problem sein ;)
Gruß
Helmut Weber