Grafikprobleme durch Schriftgrösseneinstellungen im Browser
Daniel
- html
0 Utz
Hallo!
Hallo Leute, hat vielleicht wer von euch auch schon einmal das Problem gehabt, das es die Grafik zerreisst, wenn die Schriftgrösse im Browser auf "Sehr Gross" eingestellt wird ?
Ich denke der Grund dafür könnte evtl. der sein, dass ich zwischendurch ein paar als Abstandhalter zwischen den Grafiken genommen habe, und wahrscheinlich werden die auch mitvergrössert, kann man das irgendwie unterbinden, dass die Schriftgrössenänderung diese Zeichen nicht betrifft? (falls dies der Grund ist)
Ansonsten müsste ich mit den ominösen transparenten Spacern arbeiten :)
Grüsse,
Daniel
Hallo Daniel,
Ich denke der Grund dafür könnte evtl. der sein, dass ich zwischendurch ein paar als Abstandhalter zwischen den Grafiken genommen habe, und wahrscheinlich werden die auch mitvergrössert,
Genau.
kann man das irgendwie unterbinden, dass die Schriftgrössenänderung diese Zeichen nicht betrifft? (falls dies der Grund ist)
Nicht wirklich - Du kannst zwar die Schriftgröße für diese Zeichen über CSS extra definieren, aber nicht wirklich verhindern, dass die User die Einstellungen auch verändern.
Ansonsten müsste ich mit den ominösen transparenten Spacern arbeiten :)
Das wäre eine Variante - eine andere wäre, über CSS die Abstände zu definieren, Stichwort: margin, s. http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/randabstand.htm. Beachte: margin ist für Blocklevel-Elemente gedacht, bei Bildern kann es da Probleme geben. Die sichere Variante ist hier, divs um die Bilder herumzulegen und diesen divs die margin-Eigenschaften mitzugeben.
Schlussbemerkung: Mit User-Stylesheets wäre aber theoretisch auch das zu überschreiben.
Grüße,
Utz