Andreas Korthaus: Inline-Module

Beitrag lesen

Hi Christoph!

Ich weiß nicht wie genau die PERL Module eingebunden werden, aber wieso sollten externe Module schneller sein als interne? Ich würde eigentlich genau umgekehrt denken ;-)
Mag ja sein, daß ich da "verkehrt herum" denke, deshalb frage ich ja.

Ich denke mir nur, der Code der geparst ist ist derselbe, nur spart man sich das Einbinden, wobei das ganze mit irgendwelchen Caching-Mechanismen natürlich auch anders aussehen kann, ich weiß es nicht, vielleicht kannst Du es ja messen.

Warum erlaubt mir WinXP nicht, so eine ".lock" anzulegen, wenn das doch mit ".htaccess" problemlos funktioniert?
Proton von Ulli Meybohm (http://www.meybohm.de/proton.html)
Proton habe ich zur Zeit nicht installiert. Mein "Standardeditor" ist TextPad, und der hat bisher auch alles gemacht, was ich wollte. Es scheint irgendwie an dem Namen ".lock" zu liegen.

Hm, unter Win2000 geht es mit Proton. Proton musst Du überigens nicht großartig installieren, das ist nur ne .exe die Du direkt ausführen kannst. Ich arbeite sehr gerne mit Proton, eben weil der noch nie mit solchen Sachen Probleme gemacht hat...
Aber vielleicht liegt es auch an WinXP dass das irgendwie nicht geht.

Ich habe mir jetzt so geholfen, daß ich einfach auf FreeBSD umgeschaltet habe  -  das hat Zugriff auf dieselben Partitionen und kann natürlich Dateien (auch leere) mit solchen Namen anlegen.

Naja, auch ein Weg ;-)

Viele Grüße
Andreas