Günter: Modem Geschwindigkeit

Hi Leute !

Ich bin gerade am Homepage programmieren, und möchte gerne Testen, ob das Daß ich gerade bastle mit einem "normalen" Modem in vernünftiger Zeit herunter zu laden ist.

Gibt es dafür irgend ein toll im Netz ????

LG

Günter

1. Hi,

Ich bin gerade am Homepage programmieren, und möchte gerne Testen, ob das Daß ich gerade bastle mit einem "normalen" Modem in vernünftiger Zeit herunter zu laden ist.

meinst Du jetzt Tool oder Troll?
    Trolle gibt es hier sehr oft... ;-)

Im Ernst:
    Das geht mit ganz einfacher Rechnerei. Addiere mal alles, was Deine Seite an Dateigrößen beinhaltet und teile das durch ein 56k-Modem oder was auch immer Du als "normal" ansiehst.

Ansonsten habe viele Editoren einen Rechner für sowas eingebaut (HomeSite z.B.).

Gruß
    Reiner

2. Hi Leute !

LG

Günter

</archiv/2002/6/14556/#m80776>

</archiv/2002/10/25445/#m139336>

3. Hallo!
    Also einmal kannst du natürlich rechnen wie lange du mit einem Modem brauchst um deine Seite vollständig zu laden. Ein 56k-Modem hatt eine Übertragungsrate von 56kbit/s, d.h. von 8KByte pro Sekunde.
    Nimm also die Größe deiner Datei samt Bildern, etc. un KByte und teile sie durch 8KByte/s. Und heraus kommt die Zeit die du zum LAden brauchst. Das ist natürlich der Idealfall. Um das ganze im Internet zu testen geh am Besten mal auf http://de.webmasterplan.com/cgi-local/router.cgi?l=de&p=wmpde&s=opt_load

Mfg
    Elessar

1. Sorry, natürlich nicht 8KByte/s sondern 7KByte/s. 8KByte wäre ja dann eine ISDN-Karte.

Elessar

4. Hi Leute !

Ich verwende dieses Proxy-Script, das verzögert jeden Request
    um 1 Sekunde.
    Die Verzögerung ist zwar etwas höher als mit einem 56k Modem,
    aber damit habe ich schon einige Timingfehler in div. Scripten
    herausbekommen.
    #!/usr/bin/perl -w
     my $PORT = 3128; # Portnummer auf der der Proxy arbeitet
     use HTTP::Daemon;
     use LWP::UserAgent;
     my $proxy = HTTP::Daemon->new( LocalPort => $PORT );
     die "@_" unless defined $proxy;
     print "Listening on port $PORT";